Heute kam ein Anruf über ein Gewinnspiel im RTL. Der Anrufer behauptete. Es sein nur 2% der Österreicher zugelaasen. Ich habe dankend abegelehnt und aufgelegt. "RTL?" Das glaube ich nicht. Wer verarscht mich da?
Anrufer: "Bei RTL- Show snd nur zwei Prozent der Österreicher zugelassen."
Antworten (7)
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Di meisten Shows mit gebührenpflichtigen Call-In-Aktionen sind reine Abzocke, bzw. sie finanzieren sich überwiegend durch diese. Bei den Kandidaten wereden regionale Einschaltquoten und preferenzenzen berücksichtigt, denn niemand behauptet, es gäbe da gleiche Chancen, sondern i.d.R. man behält sich eine gezielte Kandidatenwahl vor, Rechtsweg ausgeschlossen.
Du kannst dich ja gerne direkt bei RTL oder der Produktionsfirma erkundigen. Ob sie dir dann wahrheitsgemäß antworten, ist ebenfalls fraglich.
-
1Antwort von
silbernasesilbernase
klingt tatsächlich wenig seriös. vielleicht schreibst du mal eine e-mail über http://www.rtl.de und fragst nach. wenn das irgendeine abzocke ist, ist das auch in deren interesse dem nachzugehen.
-
-
0Antwort von
Rabbit7Rabbit7
Leider finden solche anrufe immer häufiger statt, meistens sind es Computerprogramme. Bei solchen anrufen würde ich immer dankend ablegen, weil das zu 99% reine betrügerei ist. Ein Freund von mir ist darauf schon mal eingegangen und hatte dann eine saftige Rechnung im Postkasten.
-
Diese Frage teilen