1

anrufen wegen der wohnung

Frage von anastasia86kz anastasia86kz

hallo, hab da so eine Frage....... wir kleine Familie frau Mann und Baby haben schöne und perfekte wohnung für uns gefunden(schon besichtigt)am nächsten Tag gleich angerufen und gesagt das wir sie wollen,wir wissen aber das die wohnung noch jemand will.Jetzt warten wir auf die antwort unser berater hat gesagt ruft uns in kürze an,es sollen noch andere anschauen aber wir waren doch erste!!!! Wie machen die das dann?ich verstehe das nicht?????Wie entscheiden die das dann?? und ich möchte noch mal anrufen und selber nachfragen jetzt weiss ich nicht soll ich das tun oder nich?ist es dann schlimm wenn ich selber noch mal anrufe??oder soll ich lieber warten???wer gibt mir einen Rat????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von mausv mausv

es spielt keine Rolle, ob ihr die ersten wart; der vermieter kann frei entscheiden, wem er die Wohnung gibt; wieviel Tage ist denn die Besichtigung her?

Kommentar von anastasia86kz anastasia86kz

also das war am donnerstag und am freitag hab ich angerufen

ja soll wir dann einfach warten??

• 0
    Antwort von rockabella1987 rockabella1987

ja die entscheiden sich für das einfachste...wenn du 10 hunde und 5 kinder hast, dazu noch hartz 4 und alleinerziehend, nehmen sie dich wahrscheinlich eher weniger als ein single pärchen, das im monat 3000 euro einnahmen hat.

kann man pauschal aber nicht sagen.

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

lief das über eien WHg gesellschaft oder privat ??

ja das lief über eine wbg.nicht privat.

Kommentar von cinderella666 cinderella666cinderella666

Wohnbaugesellschaften prüfen erst den Bewerberbogen zwecks Schufa usw, wenn Du derzeit auch bei einer WBG wohnst holen die auch Auskünfte von denen ein, da sie untereinander kooperieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.