1

Anrufen oder Nicht?!

Frage von smiley86 smiley86

Warte auf einen Anruf auf eine Stelle die nächsten Montag zu besetzen wäre. Mir wurde gesagt sie melden sich diese Woche dann. Am Montag hatte ich angerufen. Bisher wurde ich aber nicht zurrückgerufen (die Woche is ja noch bis morgen ;-) ) Nun weiss ich nich ob ich anrufen soll und mal nachfragen soll. Ich denke nämlich, dass das ein bisschen aufdringlich wirkt! Was soll ich nur tun?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Ganz im Gegenteil! Es zeigt von Deiner Arbeitswilligkeit und Deinem Interesse an dieser Firma. Rufe gleich an. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Firma an Dir nicht mehr so richtig interessiert ist. Denn so lange wartet man nicht mit einem Anruf. Aber rufe Du auf jeden Fall gleich an, dann weißt Du Bescheid, so oder so. Trotzdem: daumenganzfestdrück

• 4
    Antwort von Donkie Donkie

dann merken sie dass du interesse zeigst!

• 3
    Antwort von nettermensch nettermensch

nein, ruf da an, das zeigt das du intresse zeigst

• 1
    Antwort von crazyfriend crazyfriend

Ich würde auch anrufen. Formuliere die Sätze natürlich nicht zu aufdringlich. Sowas wie. Guten Tag, ich wollte mich erkundigen ob es schon etwas neues gibt, aufgrund der zu besetzenden Stelle oder sowas. Einfach freundlich und nett sein. Falls es nichts neues gibt, nicht wieder nachfragen... die melden sich schon.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

ich würde anrufen, denn nur so hast du gewissheit und die merken wie interessiert du wirklich bist

• 1
    Antwort von Lola25 Lola25

Ich würde anrufen. Das zeigt, dass du Interesse hast und sowas wird gern gesehen (meine Erfahrung)

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Also ich würde anrufen...

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, frage nicht wieder telefonisch nach! Das hast du nicht nötig. Entweder, sie wollen dich haben und rufen von sich aus an - oder du kannst die Firma vergessen: auch wenn es schwer fällt, sorry!

Kommentar von smiley86 smiley86smiley86

Also in der heutigen Zeit läuft dir KEIN Arbeitgeber hinterher!!! Ich habe es im übrigen schon nötig. Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos und will wieder arbeiten koste es was es wolle!

Kommentar von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2PeterSchmitt2

Ja gut, aber etwas Menschenwürde solltest du dir doch bewahren - du musst dich nicht zum Bittsteller anderer machen! Wenn sie dich nicht wollen, musst du das akzeptieren, aber nicht hinterherlaufen wie ein Hund, sorry!

Ja wenn sie mich nich wollen. Aber da es eine telefonische Bewerbung war und sie NICHTS über meine schlusische Laufbahn und meinen bisherigen Beruflichen Werdegangs wissen...wieso sollten sie sich gegen mich entscheiden. Sie hat gesagt sie melden sich. und gut nur es kam nix und ich wollte nachhacken war aber unsicher

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ruf morgen früh an. Dann hast du noch genug Zeit, dich auf den Antritt vorzubereiten und die sehen, dass du es ernst meinst.

Denn am Freitag musst du es ja wissen. Das hat dann auch nichts mit Aufdringlichkeit zu tun. :-)

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ruf morgen an un d frage höflich nach, ob sich schon was ergeben hat. Wenn du zu lange wartest, ist das Ganze eh ums Eck! Du hast ja nichts zu verlieren und kannst Interesse zeigen.

• 0
    Antwort von Phips239 Phips239

warten bis die anrufen

• 0
    Antwort von Shaila85 Shaila85

Ich würde anrufen,das macht einen Positiven eindruck.So sehen sie das du wirklich an der Stelle interessiert bist

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Warte einfach ab. Auch wenn´s schwer fällt.

• 0
    Antwort von SeppMuc SeppMuc

Wenn Du am Montag schon angerufen hast, heute auf keinen Fall nochmal anrufen!

Am Montag habe ich mich auf die Stelle beworben (telefonisch)

Kommentar von SeppMuc SeppMucSeppMuc

Auf eine Stelle nur ein telefonisches Vorstellungsgespraech, sonst nichts?

Ne

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Warte doch bis morgen, dann würde ich nochmal anrufen und fragen.

Naja, ich habe mich ja auch noch auf andere Stellen beworben!

Kommentar von Beetle75 Beetle75Beetle75

zu oft anrufen kann auch nervig sein. Ab und zu braucht man ein wenig Geduld im Leben ;-)

Ich habe NUR zur Telefonischen BEWERBUNG angerufen!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.