2

anrufen oder lieber abwarten?

Frage von werderbraut werderbraut

Hilfe, ich habe mich total in einen langjährigen Bekannten von mir verliebt! Wir kennen uns durch unsere gemeinsame Liebe zu Werder Bremen und sehen uns auch oft im Stadion, da wir dort mehr oder weniger direkt nebeneinander stehen. Beim letzten Heimspiel gegen Ffm. hatte ich das Gefühl, daß wir uns ein wenig näher gekommen sind und daß es zwischen uns ziemlich geknistert hat. Am gleichen Abend nach dem Spiel wurde es mir bewußt, daß ich mich in ihn verliebt habe. Jetzt habe ich ihm eine freundschaftliche Postkarte mit meiner Tel.- u. HandyNr. geschickt und mit der Bemerkung, daß ich ihn (sehr) gerne mag. Meine erste Frage wäre: soll ich ihn aus Neugier anrufen und fragen, ob er die Karte erhalten hat oder lieber abwarten, bis er sich meldet? Das Zweite ist, daß ich momentan eigentlich keine feste Beziehung haben möchte. Was wäre hier die beste Lösung? Eine sog. offene Beziehung, oder daß wir uns ab und zu mal treffen? Im Stadion bei den Heimspielen sehen wir uns ohnehin. Vor allem weiß ich ja auch nicht, ob er dasselbe empfindet wie ich oder nur Freundschaft. Was soll ich also tun? SOS !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kleinconny kleinconny

ich würde auch anrufen und wenn dir das net traust schreibst ihm einen brief...da kann man sich manchmal besser ausdrücken.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Abwarten, du hast ihm ja eine Karte geschickt. Jetzt liegt es an ihm, darauf zu reagieren. Und schlage bloss keine offene Beziehung vor...

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

;-)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Abwarten.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

warten

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

schon wieder der inflationäre gebrauch des wortes "liebe": werder bremen kann geliebt werden?? boooah ey!!! (ich staune!!)

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

nichts überstürzen,schön die Ruhe bewahren,der meldet sich garantiert

• 0
    Antwort von torosso torosso

Na die Karte ist doch eigentlich schon ein Wink mit dem sprichwörtlichen Zaunspfahl. Warte doch auf das nächste Spiel und frage ihn da mal so ganz beiläufig, ob er denn Deine Karte erhalten hat . . .

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Ich glaube, das wäre 'ne gute Idee. Hast Recht. Dran gedacht hatte ich da so im Entfernten auch schon. Man ist nur so 'kribbelig', ungeduldig und neugierig, was Sache ist. Werden bestimmt laaange 10 Tage bis ich ihn beim Wolfsburg-Spiel wiedersehe.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Karte reicht.Noch anzurufen fände ich zu aufdringlich.Lieber jetzt abwarten.

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Nichts. Abwarten. Tee trinken und geniessen.

Alles andere wäre hinderlich!

• 0
    Antwort von mexxima mexxima

Ich würde keine Initiative mehr setzen - die Karte war ausreichend. Alles Andere wird sich entwickeln - oder nicht.

• 0
    Antwort von snakeman13 snakeman13

der ruft schon noch an ..

• 0
    Antwort von frischling frischling

Ruf ihn an! Er traut sich evtl. ja nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.