Anrufen oder auf mir sitzenlassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie drauf ansprechen & versuchen es ruhig zu klären. Sag ihr auch das du kein Streit willst & du nichts gemacht hast

Klar redet sie nicht mit dir, denn du hast ihr ja bis jetzt noch keine Antwort gegeben. Sie fragt dich, ob du ihr helfen könntest und du gehst schweigend raus. Mit allem anderen hast du natürlich recht. Fazit: rufe sie an und sage (ohne UNTERTON:) ich wollte dir gerne helfen bei der Zeichnung, aber ich konnte noch nicht mal antworten. Der Lehrer hat uns doch schon gleich ermahnt. Ich bin nur rein zu euch, weil ich den Lehrer was fragen wollte, ich war doch auch noch nicht fertig mit meinem Kram. Hoffentlich bist du nicht sauer, aber was sollte ich machen?

Die Frage ist wichtig, damit das Gescpräch offen bleiben kann und sie auch antworten muss. In so einem Fall ist es immer gut, am Schluss eine Frage zu stellen.

Ruf sie am besten an frag nach.

Sie wird dir bestimmt sagen was los ist.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?