1

Anrufen ins Ausland aufs Handy

Frage von makeupRose makeupRose

Folgende Situation: Meine Freundin ist in Italien und hatte heute noch 10€ Guthaben auf dem Handy. Als ICH sie angerufen hab, sind von ihrem guthaben 2€ weggegangen. Sprich sie hat bezahlt. Wenn sie jetzt 0€,also kein Guthaben mehr hat, kann ich sie dann nicht mehr anrufen bzw. erreichen? Oder bezahle ich dann? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte

Info: Telefonat von Handy zu Handy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Zyogen Zyogen

Im Ausland kostet auch die Annahme eines Handygespräches Geld. Und wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, wird sie wohl auch keine Gespräche mehr entgegennehmen können. Hat sie denn keine "Rubbelkarte" mitgenommen um das Guthaben wieder aufzuladen? Im schlimmsten Fall kann sie sich natürlich in Italien eine Prepaid-Simkarte besorgen, dann mußt Du allerdings auf dieser neuen Nummer anrufen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von schanchri schanchri

Im Ausland muß man Roaminggebühren zahlen,

wenn das Guthaben alle ist, werden die Gespräche nicht mehr durchgestellt.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Vereinfacht gesagt: Der deutsche Anrufer in Deutschlan zahlt die Verbindung bis zur Landesgrenze, der deutsche, angerufene Teilnehmer im Ausland zahlt dann den Rest dieser Verbindung ab der deutschen Landesgrenze bis zu ihm.

• 0
    Antwort von Blackjo Blackjo

esrtmal kompliment an dein profilfoto sieht gut aus

und ich kann dir nicht erklären warum sie jetzt zahlen muss oder ob du sie erreichen kann st

aber wen sie einen pc dort hatt oder ins internetcafe gehen kann dan kannst du doer viel gel sparen weil anrufe ins ausland sind immer sehr teuer war bei mir auch so mein kumpel wa in spanien und ich habe 5 eure für 2 minuten bezahlt na dan sag ich mal tschüss

jo

• 0
    Antwort von lajobay lajobay

das sind die Auslands-Roaminggebühren.Da kosten sowohl die vom Ausland abgehenden Gespräche (vom deutschen Handy) eine Roaminggebühr, als auch die im Ausland von D eingehenden Anrufe. Die Roaminggebühren in der EU wurden zwar seit 2009 mehrfach gesenkt,zuletzt am 1.8.2011,aber es gibt sie eben noch.Ab 2014 sollen sie innerhalb der EU ganz entfallen. Bis dahin gilt der alte Spruch "fasse dich kurz" ;-)) Ihr habt alle Handys, teilweise mit abstrusen Verträgen...kennt euch aber nicht aus.Geht mal auf die websites eurer Anbieter,da könnt ihr diese ganzen Gebühren und Kosten nachlesen. Soviel sollte sich jeder Verbraucher schon informieren,anstatt sich hinterher zu wundern....

• 0
    Antwort von Dilithium Dilithium

Hallo, Du wohnst offensichtlich auf dem Mars ;-) Denn eigentlich weiß jeder, dass Handygespräche, die im Ausland angenommen werden, Kosten verursachen. Das nennt man "Roaminggebühren". Innerhalb der EU ist hierfür eine Höchstgrenze festgelegt (ich glaube, dass sind 59c/Minute). Wenn Sie länger dortbleibt, kann sie sich eventuell eine italienische Karte besorgen und Du kannst sie mit Hilfe einer Billigvorwahl anrufen. Ach so: eine prepaidkarte "merkt" nicht immer gleich, dass man kein Guthaben mehr hat und Anrufe kommen trotzdem an. Die meisten Karten kann man auch online aufladen.

• 0
    Antwort von Bambi05 Bambi05

sie verliert geld wenn jemand aus einem anderen land anruft & sie abnimmt ich glaube nicht das du sie dann erreichen könntest

• 0
    Antwort von Bambi05 Bambi05

sie verliert geld wenn jemand aus einem anderen land anruft & sie abnimmt ich glaube nicht das du sie dann erreichen könntest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.