Frage von xCaro2x, 21

Anrufen auch ohne Internet?

Huhu :)

Und zwar folgende Situation: Ein Freund von mir ist gerade auf einer Nachbars Insel im Urlaub, und hat kein Wlan, nur Datenvolumen die er anscheinend schon aufgebraucht hat. Ich hingegen habe beides, nur keine freien Minuten mehr zum anrufen. Wir telefonieren täglich, nur ab heute ist das glaube ich nicht mehr möglich. Ich habe alle freien Minuten aufgebraucht, das heißt doch dann das ich ab jetzt für jede Minute extra zahlen muss, oder? Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich ihn anrufen kann ohne das ER Internet dafür braucht? Also nur ich? z.b. über Whatsapp, oder brauchen wir beide Datenvolumen? Ich wünschte ich hätte Minuten ohne Ende >:C

Danke im Voraus :)

Antwort
von Fieldy13, 12

Nein.Es bringt nicht wenn nur du Internet hast, denn um darüber erreichb ar zu sein muss dein Freund auch Internet haben.

Und wenn deine Freiminuten aufgebraucht sind dann musst du für jede Minute Zahlen. Dir bleibt nur die Möglichkeit mehr Freiminuten nachzu kaufen, oder deine Freund bestellt sich mehr Datenvolumen nach. Anders wird es nicht funktionieren.

Festnetz habt ihr nicht?

Tut mir leid

Kommentar von xCaro2x ,

Danke für die schnelle Antwort :) 

Das mit den Freiminuten geht auch wenn man Vertrag hat, oder? Dann müsste ich mich mal informieren. 

Gut, ich könnte auch mit Festnetz anrufen aber da die Anrufe ziemlich lang sind, will ich nicht das das ganze zu teuer wird. 

Lg

Kommentar von Fieldy13 ,

Okay du scheinst dann keine Flat für dein Festnetz zu haben.

Mit den Freiminuten für das Handy ist es normalerweise so, das du nach dem Verbrauch eine SMS bekommst die dich darüber informiert und gleichzeitig ein Angebot schickt sie zu verlängern.

Beim Festnetz ist es so das es aber auch Vorwahlen gibt, wo das telefonieren günstiger wird. Findest du in vielen regionalen Zeitungen, da sie von Region zu Region variieren.

Verrausgesetzt ihr befindete euch in Deutschland. Das muss ich erstmal noch Fragen, denn wenn ihr auf zwei unterschiedlichen Inseln seid?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community