DrKaetzchen am 19.10.2008 um 20:18 Uhr
Hallo, weiß jemand, ob es auch Vorwahlen gibt um ein deutsches Handy im Ausland anzurufen oder VON einem deutschen Handy im Ausland günstiger nach Deutschland zu telefonieren? Ich denke, dass das wohl beides nicht möglich ist, da ja der Handyanbieter den Tarif festlegt, oder...??? Danke.
Man sollte sich im Ausland eine örtliche Prepaidkarte besorgen. Die kann dann mit entsprechender Vorvorwahl sehr günstig angerufen werden. Mit der deutschen Nummer im ausland ist es aufgrund der Roaming Gebühren teuer.
Der Anrufer aus deutschland zahl immer den gleichen Preis, da er ja nicht wissen kann, dass sich das handy im ausland befindet.
klar ist eine billige Vorwahl möglich. Nur... es bringt nicht viel, denn der angerufene muss solagne er sich im Ausland aufhält sowieso für ankommende Gespräche zahlen.
Ich suche mir die passende Billigvorwahl immer hier aus: http://www.teltarif.de/festnetz/
Es gibt tatsächlich mehrere Prepaidanbieter die auf Auslandstelefonie spezialisiert sind. Sunsim z.B. um AUS dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren. Oder AyYildiz für telefonieren in die Türkei (Ayyildiz hat auch klasse Deutschland-Flat).
Schau mal hier: www.prepaid.unternehmen-hoexter.de/
Ich denke du suchst sowas wie Sunsim
DrKaetzchen am 20. Oktober 2008 19:09 Lieben Dank!