1

Anrufe von Callcentern

Frage von pureGame1000 pureGame1000

Ich werde schon seit ca. 1Monat jeden Tag 5-10 mal von einem Callcenter angerufen, der meine adresse haben möchte, um mir eine Rechnung zu schicken.Ich hätte an einem bestimmten Datum einen Telefondienst genutzt. Was soll ich jetzt machen, den ich hab von meinem Handy oder Festnetz bei keinen Telefondiensten angerufen. Und die ganzen Anrufe nerven so langsam. Andauernd muss ich mein Handy in der Schule komplett ausschalten. Wie soll ich mich verhalten und was soll ich machen???

Ich glaub die meinen des wohl ziemlich ernst sonst würden die nicht so oft anrufen. Kann des evtl irgendwelche rechtliche schritte haben??? Denn außer Handynummer haben die nichts von mir!!!

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!

danke schon mal im voraus =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Julchen212 Julchen212

Hatte so etwas ähnliches in anderem Zusammenhang (Internet) auch schon. Erst mal würde ich am Telefon entsprechend auftreten: Also selbstbewusst den Verantwortlichen, Namen der Firma, Dienstgrad, Chef usw. verlangen (also quasi "den Spieß umdrehen"). Dann sagst Du ihnen, dein Anwalt wird das überprüfen und falls sie dich in Zukunft weiter so belästigen sollten, steht ihr im Nu bei der Staatsanwaltschaft auf der Matte.

Wenn man da unschuldig ist, sollte man sich auf keinen Fall gleich einschüchtern lassen und zahlen, denn allein durch solche Nummern verdienen sich gewisse halbseidene Firmen ein kleines Vermögen.

• 0
    Antwort von grinsebacke74 grinsebacke74

melde dich mal hier an ...https://www.robinsonliste.de/

• 0
    Antwort von Krekskumel Krekskumel

Mein Vater hatte das Problem auch lange Zeit, und immer wenn die Anrufen sagt er das die Nummer an ihn abgegeben wurde. Jetzt sind es viel weniger, du könntest es also mal probieren. Viel Glück

• 0
    Antwort von elefantenbaby elefantenbaby

Erkundige dich bei deinem Telefonanbieter, ob du die Nummer sperren lassen kannst.

Ansonsten sagst du denen am Telefon, dass du dir weitere Anrufe verbittest und ansonsten rechtliche Schritte einleiten wirst.

Dann kannst du die Nummer auch noch bei der Bundesnetzagentur melden: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/Ru...

Kommentar von pureGame1000 pureGame1000

Die Rufnummer ist andauernd unterdrückt!!!

Kommentar von elefantenbaby elefantenbabyelefantenbaby

Lass dich auf jeden Fall nicht beeindrucken und drohe damit, deinen Anwalt einzuschalten.

• 0
    Antwort von gadde gadde

Gib Ihnen die Adresse von der Merkel in Berlin.......vielleicht geben Sie die nervigen anrufe auf

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Die tun alles um irgendwie an Adressen zu kommen! Lass Dich nicht verar*schen!

Die nerven mich auch ohne Ende..............aber das einzige Mittel was hilft ist: AUFLEGEN!

Kommentar von pureGame1000 pureGame1000

und die können auch rechtlich nichts machen gegen mich machen???

Kommentar von Kyokushinkai KyokushinkaiKyokushinkai

Nein! Gar nichts. Sei beruhigt!

• 0
    Antwort von FerbFletcher FerbFletcher

eine freundin von mir hat das auch!!! sie ignoriert das, aber bei ihr geht es um einen handyvertrag und keine rechnung.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.