6

Anrufe von +41325120486 -> Gewinntraum, was tun?

Frage von FresaTexMex FresaTexMex

Bekomme seit dieser Woche wieder die tollen Anrufe von Gewinntraum. Bin bisher nicht ran gegangen da ich die Nummer erstmal in google eingegeben hab. Habe auch in anderen Foren und so gelesen was bei den Gesprächen so läuft und das die Firma alle Daten und Kontonummer kennen.

Was ich mich jetzt aber Frage: Können die einfach von meinen Konto Geld abheben ohne mein Einverständnis?

Wie werde ich diese Anfrufe los?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Revolver Revolver

So lange du nirgens was unterschrieben hast oder einen Vertrag mit denen erstllt hast können die nichts mit deinem Konto machen!

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Wenn jemand Deine Kontodaten hat, kann er ohne Probleme einen Lastschrifteinzug veranlassen. Da hilft nur, die Kontobewegungen IMMER im Blick zu behalten.

Kommentar von jania2010 jania2010

Würde den Vorfall bei http://bnet.info/41325120486 melden. Bundesnetzagentur dokumentiert das!

• 1
    Antwort von Ithome Ithome

Wenn die Nummer angezeigt wird, probiers mal damit, nach abheben:

Sehr geehrter Anrufer dieser Anruf wird aufgezeichnet. Sind Sie damit nicht einverstanden legen Sie jetzt auf. Wenn Sie zustimmen drücken Sie jetzt die Taste 1.

Danke das Sie zugestimmt haben, Sie werden jetzt verbunden. 20 Sekunden warten, wieder Sie werden jetzt verbunden.......

Mal schaun wer zuerst auflegt. ?

Grins.... ! macht etwas Arbeit, warte aber mal die Reaktion ab.

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

lach das ist gut.... :)

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

meld dich beim verbraucherschutz..... diese anrufe sind verboten. an dein konto können die nicht. wenn sie die daten haben sollten und dennoch an dein konto gehen wird es teuer für die....ausserdem kannst du es zurückbuchen falls es passiert. ruf den verbraucherschutz an der für deine region zuständig ist. die kümmern sich schon um diese gewinnträumer....

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Sie sind nicht verboten solange eine Rufnummer angegeben wird UND sie dir erzählen woher sie deine Rufnummer haben.

war das nicht erst ganz neu das diese firmen garnicht mehr anrufen dürfen und einen belästigen dürfen'????? egal ob nummer oder peng.... beides verboten. soweit ich weis.

Kommentar von Ithome IthomeIthome

Super ! - Danke für den Tip.

• 1
    Antwort von Berggarten Berggarten

Ach was! Die kennen deine Daten und Kontonummer NUR wenn du sie ihnen sagst!^^ Einfach auflegen!^^

• 0
    Antwort von Leo82 Leo82

Hallo,

Ich bekomme auch schon seit Ewigkeiten Anrufe von dieser und einer weiteren Nummer. Dank der Option, in den neueren Telefonen, Anrufer zu blockieren, werden diese miesen Abzocker nun direkt an meine Mailbox weitergeleitet und kommen nicht mehr durch. Diese plötzliche Ruhe ist wirklch angenehm. Grins.

• 0
    Antwort von EDVaufrau EDVaufrau

Auch ohne Unterschrift kann vom Konto abgebucht werden!! Also, Kontoauszüge kontrollieren und falls abgebucht wurde, Widerspruch einlegen!!

• 0
    Antwort von bambule1234 bambule1234

hallo mir wurden auch schon 60 euro abgebucht,ich hab sie zurückziehen lassen!jetzt ruft mich ein türke immer an und will mir ans leder...^^(naja wenn er ins krankenhaus will) aber das so eine firma überhaupt noch auf dem markt ist!? das versteh ich echt nicht... das geht mir so auf den ....

also bleibt cool das sind alles kleine hosenkacker!!!geht alle zur polizei das werde ich auch noch machen...

achso:ich habe keine kontoverbindung angegeben,woher diese firma sowas bekommt weiß auch keiner...naja aber selbst wenn ich mit denen einen vertrag gemacht habt ,kommen die damit nicht durch das geht nur schriftlich und nicht über telefon wenn die keine vollmacht oder ausweißkopie haben!!!also nicht drauf reinfallen!!!!!!

MFG: mr. unbekannt ;-)

• 0
    Antwort von Ostseeflunder Ostseeflunder

Also ich bin einfach nie rangegangen und nach ner Zeit haben die das denn aufgegeben.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Einfach ignorieren.

• 0
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex

KAESBROT: ich hab nicht mal meine Nummer irgend jemand weitergeben und erst recht nicht meine Bandverbindung

• 0
    Antwort von Jessica1509 Jessica1509

DIE daten haben sie warscheinlich auf so kleinen zettel stehen,die du iwann mal ausgefüllt haben musst(gewinnspiel oder bestellungen) solange du nichts kaufst,dürfen die das nicht...geh ran und sag einfach du arbeitest selber im callcenter:P das schreckt die meistens ab

• 0
    Antwort von sushimama08 sushimama08

WEnn du nichts getan hast, dann hast du auch nicht zu befürchen.. sollten sie aber nichts von dir haben und trotzdem geld abbuchen, kannst du es zurück buchen , und geh an das telefon udn amch die Leute zu Sau und sagt den das du nichts von denen willst und wenn sie nicht aufhören droh mit einem Anwalt

• 0
    Antwort von Alberich Alberich

Der Verbraucherzentrale melden und Anzeigeerstatten.

• 0
    Antwort von Donarion Donarion

Du kannst Sie auffordern das zu unterlassen, die Nummer sperren lassen und einen Anwalt aufsuchen. Jeh nachdem, wie sehr du dich belästigt fühlst :)

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Hast du eine Lastschrift erteilt oder überhaupt die Bankverbindung angegeben??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.