5

Anrufe vom Heinrich-Bauer-Verlaug

Frage von Katja38 Katja38

Seit einigen Wochen werde ich mit anrufen von einem Heinrich-Bauer-Verlag bombardiert. Die haben entweder die Vorwahl 0731 oder 0369 etc. .

Die rufen auch nicht immer zur gleichen Zeit an. Wenn ich drangehe, meldet sich immer eine Frau oder ein Mann. Was sie wollen, weiss ich nicht, weil ich direkt auflege oder in den Hörer reinbrülle, sie sollen nicht mehr anrufen.

Hat noch jemand von euch Probleme mit dieser Firma und wie kann man dagegen vorgehen? Sperren kann ich die Nummer nicht, da müßte ich die Sperre extra beantragen bei der Telekom.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shornella Shornella

meist werden ja daten an dritte weiterverkauft. zum beispiel wenn du schonmal bei nem anderen versandhaus bestellt hast. soweit ich weiß sind diese werbe-anrufe allerdings verboten.

Kommentar von Katja38 Katja38Katja38

Soviel wie ich weiß , ist aber dieser Heinrich-Bauer-Verlag kein Versandhaus. Ich hab noch nicht mal irgendwie an einem Preisausschreiben etc. teilgenommen.

Angeblich hätte ich was gewonnen.

http://www.heinrich-bauer-verlag.de/

Das ist der Verlag.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.