1

Anrufe in der Nacht - unbekannt!!!

Frage von BabeNikita BabeNikita

Hallo erstmal an alle die einigermaßen Fit sind =) hihi Heute Nacht habe ich 2 mal einen unbekannten Anruf bekommen von einer männlichen Stimme. Leider weiß ich natürlich nicht wer es war, da er mir seinen Namen nicht verriet. Die Stimme kam mir in keinster Weise bekannt vor... Und der Anruf war heute morgen um halb 5. Also schon etwas belästigend... Nun meine Frage, gibt es irgendwie eine möglichkeit raus zu bekommen wer das war? also irgendwie über eine Zentrale die die Nummern sieht oder so? Oder evtl. für die Zukunft falls diese Anrufe nochmal geschehen??? Ps.: Klar war es sicherlich ein dummer Faschingsgag oder ein vollgesoffener Bekannter, aber es hat Gründe warum ich so vorsichtig bin. ALso lasst bitte evtl. dumme Sprüche! Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DollyPond DollyPond

leg dir eine trillerpfeife neben das telefon und wenn er nochmal anruft, triller ihn kräftig an. du kannst auch eine geheimnummer bentragen, wenn es zu schlimm wird.

• 2
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Vielleicht hat sich jemand verwählt. Ansonsten kommt es darauf an welches Telefon du benützt. Die meisten mit Display haben eine Rufnummernanzeige die aber auch beim Tel.Anbieter freigeschaltet sein muss. Sollte es öfter vorkommen und du belästigt werden kannst du dich an die Polizei wenden. Sollte es private Gründe für ein solches Belästigen geben, hilft dir eine neue Rufnummer oder gleich eine Geheimnummer die in keinem Tel-Buch auftaucht.

Kommentar von BabeNikita BabeNikitaBabeNikita

Ich wurde mit Namen angesprochen =) deshalb ist es ja so komisch...

• 1
    Antwort von boerti1979 boerti1979

Ich spreche aus erfahrung und kann nur sagen da haste keine chance die nummer raus zu bekomm das is daten schutz sagen die dir dann und so weiter wenn du erstmall da durchgestelt wirst und das wahr schon ein akt glaub mir das

• 1
    Antwort von LeylaCicegi LeylaCicegi

ich glaube nicht das es so etwas gibt.. ich rate dir einfach unbekannte anrufe nicht abzunehmen.. sag jeden bescheid das sie dich in zukunf mit nummer anrufen sollen oder du gehst nicht ran...dann weißt du auch immer wer angerufen hat

• 1
    Antwort von deisie deisie

geh zr polizei und bring einen usb-stick für dein handy mit die habe so ne sofware auf dem pc damit siehst du wer es war oder geh in deinen handyanbietershop z.:b o2 oder vodavone und sag denen das du sehen willst wer dich diesen monat angerufen hat und dann sagen die es dir :)

ps: bring deine handypapiere mit !

Echt? das geht? Auch wenn der Depp ja unbekannt angerufen hat? ICh bin begeistert =D

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Deswegen habe ich eine Fritzbox und die Telefonleitung (Festnetz und Handy) über 1&1 und nicht über die T-Kom! Die Fritzbox zeichnet die Nummern auch von eingehenden Anrufen aus....so diese nicht vom Anrufer unterdrückt wird!

Die Fritzbox kann ich über den PC aufrufen...sprich sobald das Gespräch beendet ist, ist es in der Box gelistet und ich kann nachschauen wer das war. Mit etwas Glück hilft dann die Rückwärtssuche der Telefonnummer im i8nternet, wenn ich die Nummer nciht kenne.

Und man kann auch bestimmte Nummern von eingehenden Anrufen sperren und ggf auch wieder entsperren.

So habe ich Ruhe vor Callcentern und Stalkern gefunden bzw kann jetzt den jeweiligen Idi.oten zur Rede stellen. Besoffene und Scherzbolde denken meist nicht so weit, ihre Nummer zu unterdrücken...

• 0
    Antwort von bonasera bonasera

stell doch nachts deinen Klingelton auf Stumm...dann kann der Dropskopf lange anrufen.

• 0
    Antwort von Mcm2331 Mcm2331

Rausbekommen ist schwer. Zum schutz Nummer wechseln.

• 0
    Antwort von schildi schildi

nun hab dich nicht so, 2x das ist doch nicht schlimm

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Nein, dafür brauchst Du eine Fangschaltung und die ist teuer.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

na wenn mich nachts jemand belästigen würde, dann würde ich mein telefon ausschalten, oder leise. Wenn es dir wichtig ist das du erreichbar bleibst dann geh nur dran wenn dir die Nummer bekannt ist

Problem ist auch mein Freund. Der war heute Nacht dann ziemlich stinkig da er sofort denkt ich hätte irgendjemandem meine Nummer gegeben... Keine AHnung er ist sehr sehr eifersüchtig!!!

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

das ist schlecht. dagegen sollte er was tun.

• 0
    Antwort von jonisand jonisand

nimm das nächste gespräch auf und zeig es jemandem...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.