Mit welcher Software bzw. mit welchem Telefon kann ich selbst unerwünschte Anrufe von Privatpersonen bzw. Werbe_ und Interabzockern blockieren? Werde ständig per Telefon von irgendeiner Abzockerbande belästigt. Ich frage mich nur, wie die an meine IP und anschließend an meine Telefonnummer gekommmen sind,obwohl ich nie auf deren Website war bzw. nie telefonisch mit diesen Leuten Kontakt gehabt habe. Drohen aber jetzt beim 1. Anruf bereits mit Inkasso!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mir hat noch keiner mit Inkasso gedroht. Einfach auflegen, fertig!

wofür so gewinnspiele so alles gut sind... verlange die angabe von firma und namen des anrufers ... und geh zur verbraucherzentrale

Ich würde das evtl. über den Anwalt regeln.
Wenn es so weitergeht - auf jeden Fall.

Bei solchen Anrufen einfach auflegen, sollte es sich tatsächlich um s. g. Callcenter handeln, die nur irgend etwas verkaufen wollen. Es gibt natürlich Telefone, mit denen man gewisse Rufnummern blockieren kann, dennoch nützt Dir das wenig, weil o. g. Unternehmen meistens ihre Nummer unterdrücken. Laß Dir doch einfach von Deinem Telefonanbieter eine Geheimnummer geben, das wäre am Einfachsten.
Wenns bestimmte Nummern sind in der Fritzbox / Router blockieren. Ansonsten ggf. neue Telefonnummer geben lassen (Geheimnummer).

Ich hab einen ISDN Anschluß und hab da einfach eine Nr. nicht geschaltet, die geb ich allen die mir komisch vorkommen.
Aber zur Frage: Was für ein Inkasso und vor allem wofür???
Und die Adressen und auch Telnr. werden gehandelt. Hast Du mal irgendwo was bestellt und nicht vorher genau gelesen sitzt Du in der Falle.
Ich soll angeblich mit Euromail einen Vertrag abgeschlossen haben. War nie auf der Seite, habe nie telefonisch mit denen zu tun gehabt und auch kein Gewinnspiel mitgemacht. Ich kenne mehrere dieser dubiosen Anbieter, habe auch schon Nerven genug dabei gelassen, nur aus heiterem Himmel diese Drohung mit Inkasso war mir noch nicht bekannt. Ich chatte ganz gerne, aber die Zeit für einen solchen Mist (Euromail) ist mir eigentlich zu schade.Diese Anbieter stehlen mir nur die Zeit und anderen vielleicht auch noch viel Geld.
erweh am 22. Mai 2009 17:27 Dann mail denen, daß sie Dir den Vertrag schicken sollen, bzw wann und wo Du da reingeraten sein sollst, und ansonsten könnten die Dich gernhaben.
Gerade bei der Benutzung etwas drastischerer Ausdrücke hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, man macht damit von vornherein klar, daß man sich keine Angst einjagen läßt. Beleidigen darfst Du natürlich nicht.
Godd luck!
Hey Leute das letzte mal als ich durchs internet gesürft bin bin ich auf telefonschutz24.de gestoßen und habe dort meine kontackt daten eingetragen dann wurde ich von einem jungen mann angerufen und der erklärte mir alles nochmal was ich aber auf der internet seite schon lesen konnte und entschied mich für denn Vollschutz das heißt erstens bekomme ich keine anrufe mehr und zweitens sollte es trozdem nochmal vorkommen gebe ich das an telefonschutz24 .de weiter und dann geht ein mahnung vom anwalt raus super service wer sich selber ein gefallen tun möchte schaut sich das ganze mal an Grüsse Schnubbi
Das kostet evtl mehr Nerven als die ganze Geschichte wert ist. Dann kommt nämlich zB ein Mahnbescheid und Du mußt Dich 5x mehr kümmern als jetzt.
Wenn nichts gekauft oder bestellt wurde, kommt auch kein Mahnbescheid