Wieso bekommen wir Anrufe aus Italien?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann dir jetzt nicht sagen was das alles zu bedeuten hat, aber geh am besten nicht mehr ans Telefon wenn die Nummer auf dem Display erscheint oder eine andere Nummer wenn du sie nicht kennst.
Und wenn ich du wäre würde ich abends nicht mehr alleine raus gehen, oder wenn schon nur mit Pfefferspray, wer weiß was der Typ wollte oder vor hat, weil das alles Kling sehr unheimlich.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet weiterhin sehr aufmerksam sein, auch die Nachbarn informieren, aufmerksam zu sein.

Bei jedem weiteren Vorfall, den Ihr beobachtet, sofort die Polizei rufen. Die Polizei ist dankbar, wenn sie von Bürgern auf eventuelle vorbereitende, merkwürdige Szenarien aufmerksam gemacht wird.

Vermutlich handelt es sich Einbrecher, die die Gegend auskundschaften.

Zum Telefon: habt Ihr keinen AB?

Telefonnummern auf dem Display kann man heutzutage nicht mehr bestimmten Ländern zuordnen. Es gibt Tricks, die Telefonnummern zu manipulieren. Wird immer häufiger gemacht von Kriminellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall nochmal der Polizei melden. Ich würde direkt den verdacht bekommen das sie einen Einbruch planen. Die anrufe dienen zur Kontrolle der Anwesenheit und das mit dem mann der sich notizen macht.. schon sehr auffällig, aber ich würde aufpassen und evntl paar Sicherheitsmaßnahmen nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kriege exakt die gleichen anrufe. Auch ich wohne in ein kleineren Dorf. Die rufen auch ununterbrochen an :0039337414525 habe auch mit denen geredet die wissen Straße und Hausnummer angeblich von einen nachbar (100% gelogen) geben sich als firma sanlorenzo aus und sprechen deutsch und english mit Akzent . Nummer kann man nicht zurückrufen werde mich an die Polizei wenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Nummer hast, dann sperre sie eben. Das kann man doch heutzutage schon mit den meisten Geräten machen. Und ob das alles zusammenhängt weiß keiner. Ihr habt alles gemacht, was man tun kann.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das etwas miteinander zu tun hat, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube aber, eher nicht. Beantwortet die Telefonate aus Italien einfach nicht mehr. Dann hört das irgendwann auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich denke du bist ein Verwechslungsopfer. fG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Nummer mal gegoogelt?
Vielleicht ist sie ja bereits bekannt als nerviger Werbeanruf, dann kannst du zumindest den Zusammenhang mit eurem "Besucher" vergessen und bist evtl. etwas beruhigter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das alles was miteinander zu tun?

Wissen wir nicht, wir gehören nicht zu den Leuten, die das machen.

Tipp: Blockt die Telefonnummer, dass sie euch nicht mehr telefonisch erreichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr reich?

Mit den Telefonanrufen könnte gecheckt werden, zu welchen Uhrzeiten jemand zu hause ist, oder an Feiertagen etc. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laxradlvngne
20.01.2016, 10:12

nein ganz normal verdienende

0