Frage von oreo171, 39

Anrufe auf ipad annehmen?

Hallo, mann kann ja seit ios 8 NORMALE anrufe vom iphone auf dem ipad und imac annehmen. Anrufe die über das normale mobile Netz aufgebaut werden. Z.b. Über das eplus netz. Also das normale mobile netz, NICHT FACE TIME. Wenn ich aber jetzt einen normalen anruf auf meinem ipad annehme, verbraucht das iphone dann daten? Die anrufe werden ja an das ipad übertragen da das ipad und iphone im selben iCloud Account angemeldet sind, so laufen die normalen über das mobile netz aufgebaute anrufe ja über die icloud server. Verbraucht das mobile daten wenn ich nicht im wlan bin? Weil normalerweise verbrauchen ja normale anrufe keine daten, aber die anrufe werden ja an meinen imac oder ipad gesendet. Verbraucht das internet? Und kann apple meine anrufe mithören ? Weil die anrufe ja an meinen ipad über icloud gesendet werden.

Antwort
von PeterWolf42, 39
  1. Diese Funktion der Anrufweiterleitung funktioniert nur, wenn beide Geräte mit dem selben WLAN verbunden sind. Durch dieses wird dann das Telefonsignal vom iPhone an z.B. das iPad übertragen. Eine Umleitung über die Apple Server findet nicht statt (würde auch extreme Verzögerungen verursachen). Deswegen werden auch keine mobilen Daten verbrauch.

... so laufen die normalen über das mobile netz aufgebaute anrufe ja über die icloud server.

Tun sie nicht. Anrufe im Mobilfunknetz gehen über die Server des Mobilfunkanbieters. FaceTime geht über die AppleServer.

Kommentar von oreo171 ,

Ich weiss dass die normalen im mobilen netz aufgebauten anrufe über die Server meines Anbieters gehen also über BASE. Aber ich meine wenn ich dann anrufe auf dem ipad annehme die anrufe als aller erstes auf den BASE servern mit meinem iphone aufgebaut werden, dann mein Handy das an die apple server sendet und die apple server an mein ipad oder imac. Meine Befürchtung war halt wenn das ipad in meinem wlan netz zuhause online ist aber mein iphone noch das LTE netz von BASE nutzt um die anrufe evt an die apple server zu senden weil ich z.B. Vergessen hatte wlan auf meinem iphone anzuschalten, ob dieser schritt dann halt mobile daten verbraucht.

Kommentar von PeterWolf42 ,

Achso. Nein da kann ich dich beruhigen. Wie gesagt funktioniert das nur, wenn beide Geräte im selben WLAN sind. 

Kommentar von oreo171 ,

Okay vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten