1

Anrufbeantworter schaltet bei DSL nicht aus

Frage von mhchocolate mhchocolate

Hallo,

mein Anrufbeantworter schaltet nach dem 4. Klingeln auf Aufnahme. Seit ich DSL habe, kann ich ihn dann nicht mehr abschalten, auch wenn ich den Telefonhörer danach noch schnell abnehme. Er nimmt dann die ganzen 2 Minuten oder so auf und geht erst dann mit einem Piepston aus. Nervig! Kennt jemand eine Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Das hat aber nun mit DSL nichts zu tun; vielmehr reagiert der AB nicht mehr auf das Abheben des Telefons an derselben Dose. Typischerweise bedeutet das, dass die beiden Stecker für Telefon und AB falsch gesteckt sind. Ist das eine 3er TAE-Dose (NFN)? Bitte beachte, dass die Belegung der N-Anschlussstellen nicht bei allen Dosen so ausgeführt ist, dass die Leitung für die F-Stelle Priorität hat. Stecke versuchsweise mal den AB in den Steckplatz auf der anderen Seite des (F)-Telefonsteckers.

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

Also an den linken oder rechten Platz, je nachdem? Werd ich mal ausprobieren (und auf einen Anruf warten, hehe). Danke.

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Ja, genau. Ruf´ Dich doch vom Handy aus selber an, dann weißt Du mehr :-)

Hast auch wieder recht, lol.

JAA, es funktioniert! Und die Lösung ist so einfach! Heißen Dank!!

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Gut zu wissen, dass es geholfen hat. Ja, wie so oft ist hier die Lösung ganz einfach - vermutlich wurde zur Installation des DSL.Zugangs die Dose kurz ab- und dann verkehrt wieder angeschlossen.

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Lösung kann ich Dir leider keine sagen aber ich habe auch DSL und meiner schaltet immer ab. Also muß irgendwo ein Würmchen begraben liegen. Ruf doch mal kurz bei Deinem Anbieter an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.