1

Anrufbeantworter für sipgate (SIP VoIP Telefonie)

Frage von socco socco

Hallo,

folgendes Problem hat sich für mich ergeben. Ich habe vor einiger Zeit einen Account bei sipgate eingerichtet. Der diente hauptsächlich dazu, dass ich Anrufe von der Arbeit empfangen konnte. Nebenbei hatte ich immer noch eine private Nummer von 1&1 mit Telefonflat und DSL, die ich auch nur privat genutzt habe. Der SIP Account war über meine Fritz!Box mit eingerichtet.

Seit dieser Woche bin ich jedoch Vodafone Kunde und dazu verdonnert deren Hardware zu nutzen, weil die die VOIP Zugangsdaten für Ihre Flatrate nicht rausrücken wollen. Entsprechend kann ich auch nicht meine sipgate Nummer in der "EasyBox" konfigurieren.

Dummer Weise ist aber meine sipgate-Nummer überall bekannt und steht sogar auf meinen Visitenkarten. Nummer von sipgate zu Vodafone würde dauerhaft höhere Kosten mitbringen. Deshalb hatte ich die Idee eines Anrufbeantworters, damit die Anrufe wenigstens noch entgegengenommen werden. Gibt es sowas irgendwo online am besten kostenlos?

Oder habt ihr einen andneren Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße,socco

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bobberle101 bobberle101

Hallo Socco,

ein altbekanntes Problem der easybox. Vodaphone fürchtet wohl das die Kunden mit den überhöhten Minutenpreisen unzufrieden sind und über VoIP Dienste telefonieren. :D

Hier habe ich bei meinem Anbieter easybell eine Anleitung zur Einrichtung gefunden. Das sollte so auch mit Deinem Anbieter funktionieren.

http://www.easybell.de/nocache/faq/faq-antwort/wie-richte-ich-dsl-und-voip-auf-m...[0]=easybox

Alternativ kannst Du Dir auch eine gebrauchte alte Fritzbox ersteigern (ca. 20 €) und diese via LAN an die easybox klemmen.

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.