3

Anrufbeantworter bzw. Anrufaufzeichner

Frage von Tadugor Tadugor

Warum habe ich Scheu auf Anrufaufzeichner zu sprechen, gibts da gute Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Plumbum Plumbum

Ich rede beruflich, auch mal mit Anrufbeantwortern. Man sollte sich vorher den Text geistig zurechtlegen.

Schema: Wer ruft an. Anliegen schildern. Rückrufnummer angeben ( Man weiß nie ob diese Anlage die Rufnummer speichert). Eventuell ankündigen, wann man wieder anruft. Bzw um Rückruf bitten.

• 2
    Antwort von kuddel1111 kuddel1111

Ich glaube weil du im Gedanke hasst das redet ja keiner mit mir und du so vielleicht denkst nach dem Motto "Ich rede ja mit Luft"

Kommentar von Tadugor TadugorTadugor

das ist gut, daher könnte der Sprachloseffekt kommen; DH!

• 1
    Antwort von bueten bueten

überlege dir vorher schon was du sagen willst

Kommentar von Tadugor TadugorTadugor

weiss doch nicht schon vorher, ob so eine Maschine am anderen Ende ist, das ist doch das Dumme.

• 1
    Antwort von fauzi1 fauzi1

Einfach so sprechen als wäre da wirklich ein Mesch dran und keine Maschine. Bei Privatperonen kannst du ja mit lockerem Spruch anfangen, z. B. eigentlich wollte ich mit ... sprechen, na dann quatsch ioch jetzt seine AB voll.

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Die Scheu hast du, weil du dir deiner nicht sicher bist. Laß ihn von einem guten Freund oder wen anderes besprechen, der eine angenehme Stimme hat. Oder du schreibst dir den Text auf und liest ihn zig mal laut vor, bis du ihn auswendig kannst und er ganz flüssig klingt. Dann besprichst du den AB. Fals es da hängen sollte, fang wieder von vorne an.

• 1
    Antwort von Andokai Andokai

Mir ging das früher auch so: ich schrieb mir alles auf nen Zettel und sagte mir dann: Achtung Feddich Lossabbeln. Heute habe ich keine Probleme mehr damit, auch frei da rauf zu quatschen. ;-)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

einfach drauf sprechen ,kannst doch auch eine andere Person sprechen lassen,..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.