Frage von SejaNabi, 23

Anrufbeantworter beim FetAp 612 Wählscheibentelefon?

Mir ist es gelungen, mein altes FetAp 612 am O2-Modem anzuschließen. Ich kann sogar problemlos rauswählen. Nun würde ich mir gerne einen Anrufbeantworter zulegen. Problem dabei ist: Welche Anrufbeantworter könnte ich dafür verwenden, nur alte oder auch moderne - z.B. die aktuelle aus Mediamarkt / Saturn? Und wie schließe ich einen AB an? Ich habe zwar gelesen, dass der AB zwischen Modem und Telefon zwischengeschaltet werden soll, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Hat vllt. jemand Erfahrung mit einem FetAp 612 und einem AB bzw. weiß jemand, wie das evt. funktionieren könnte? Vielen Dank für euer Hilfe!

Antwort
von lisaloge, 16

Diese Konstellation wird mit jedem handelsüblichen Anrufbeantworter funktionieren. Bevorzugt wäre die Konstruktion, das Telefon hinter dem AB zu betreiben; sollte das gerätetechnisch nicht vorgesehen sein, wird auch eine Parallelschaltung funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community