15

Anrufaufforderung per Post

Frage von Lilly2643 Lilly2643

Ich habe eben per Post eine Karte bekommen, in dem mir ein Herr Jens Dreyer aus Braunschweig mitteilt, dass er mich telefonisch leider nicht erreichen kann. Ich solle ihn doch bitte unter der Telefonnummer 0531..... zwischen 9-17 Uhr anrufen.

Was soll denn sowas? Ich kenne niemanden in Braunschweig und auch niemanden mit dem Namen. Ist das jetzt ein Versuch, das Werbeanruf-Verbot zu umgehen, wenn ich selbst anrufe?

Was tun? Ein bisschen neugierig bin ich schon, was der will. Kosten würde mich der Anruf dank Flatrate auch nichts. Soll ich anrufen und ihm mal "so richtig den Marsch blasen"? Oder besser ignorieren?

Kennt jemand von euch vielleicht diesen Menschen und hat auch schon mal Post bekommen? Freue mich über euren Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cornyx Cornyx

Google Suche : "jens dreyer" braunschweig

Mit Anführungsstrichen und dann Bildersuche als nächstes.

Kennst du da jmd. - kommt dir da was bekannt vor?

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Nö, hab ich auch schon gemacht.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Wenn du willst, schick mir mal via Freundschaftsanfrage die Nummer - habe bei solchen Recherchen oft erfolg.

Oder such selber gezielt nach: 0531 123456789

0531123456

weil zB 789 eine Durchwahl sein könnte.

Etc. ich teste da immer mehrere Varianten.

Nadir Aktuell als Google resultat - JN Funktionär J.D. in Braunschweig klingt recht rechts.

Kannst du hiermit was anfangen: Cyriaksring 55, 38118 Braunschweig

Nein, passt nicht. Aber danke.

Ein Stern fürs gemeinsame Recherchieren. ;-)

Macht immer wieder Spaß, sowas.

Danke schön.

• 9
    Antwort von schulle2 schulle2

Ich wars nicht, also brauchst Du auch nicht zurückrufen.

Ach, schade, ich hatte es gehofft. ;-)

Kommentar von schulle2 schulle2schulle2

Wie war doch Deine Nummer?

• 9
    Antwort von amdros amdros

Aber Lilly...

Was tun? Ein bisschen neugierig bin ich schon, was der will

ich kann es kaum glauben..laß ja die Finger davon!!!

Mach ich ja. :-)

Kommentar von amdros amdrosamdros

lach..dann bin ich ja beruhigt!!!

Mach ich ja. :-)

• 9
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Ach ja, noch zur Ergänzung, (Fragen kann man ja leider immer noch nicht berichtigen):

Unter seinem Namen findet man zwei in Braunschweig, allerdings nicht mit der angegebenen Adresse und Telefonnummer. Und in der Rückwärtssuche findet man die Nummer auch nicht.

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

dann vergiß es!

• 7
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich würde dort - bei aller Neugier - nicht anrufen. Selbst wenn du die Nummer unterdrücken kannst, so weiß jemand somit, daß Name und Adresse bei dir real sind - und du wirst in Kürze mit Werbung bombardiert oder sogar mit Besuchen. Wenn er dir eine Karte schreiben kann, so kann er auch einen Brief mit seinem Anliegen schreiben.....

Ich hatte kürzlich eine e-Mail eines angeblichen Anwaltes, der mir schrieb, ich solle mich melden, er hätte einen kürzlich verstorbenen Mandanten, dessen Name mit meinem identisch wäre, möglicherweise wäre ich Erbin. Ich habe gegoogelt, und tatsächlich gab es diesen Anwalt. Dennoch habe ich mich nicht bei ihm gemeldet, da kein weiterer meiner Familienangehörigen, deren e-Mail-Adressen wesentlich eindeutiger sind, eine solche Nachricht bekommen haben. Außer, daß ich diese Mail an einem Tag 10 mal bekommen habe, ist auch nichts passiert. Wäre es echt, können die einen auch anderweitig ausfindig machen. Ich schätze mal, das sind alles neue Maschen, um an Kundendaten zu kommen.

Ja, danke.

Ich weiß auch inzwischen durch die angegebene Adresse, dass es sich um ein Finanzdienstleistungsunternehmen handelt, bei dem sonderbarerweise aber nicht ich sondern mein Mann mal war.

Ich rufe da garantiert nicht an, dann habe ich die an der Backe - nein, danke!

• 3
    Antwort von fraufrings fraufrings

ignorieren. Wenn du niemanden dort kennst, dann lass es. Wenn du anrufst hast du schnell nen Vertrag am Hals. Die Zeichnen den Anruf auf, schnipseln sich den zusammen wie sie ihn brauchen, und am Schluss sagen sie. Wieso soll der Vertrag nichtig sein, wir haben Beweise, und schließlich hat der Kunde selbst angerufen.

Und außerdem gibt es das nicht, dass man jemanden nicht telefonisch erreicht ;-) Sonst müsstest du ihn telefonisch ja auch nicht erreichen können, denn du rufst ja auch nur dann an, wenn du Zeit hast, und das ist nunmal wenn der Herr dich auch nicht erreicht.

comprende ;-)

Ja, stimmt, zumal ich auch eigentlich fast immer erreichbar bin und keinen entgangen Anruf hatte. Und seine Nummer zu unterdrücken, ist wohl nur bei privaten Anrufen erlaubt.

• 2
    Antwort von saartire saartire

Du kannst ja die Nummer unterdrücken und dann anrufen und fragen wer da am Telefon ist.

• 1
    Antwort von Buchonier Buchonier

Jens Dreyer ist von der OVB -Objektive Vermögensberatung-, ein Verein, der Versicherungen u. ä. verkauft. Die Karte dient der Anbahnung eines Gesprächs bzgl. dieser Produkte.

Das weiß ich inzwischen. Trotzdem vielen Dank. :-)

• 1
    Antwort von Buchonier Buchonier

Habe dieselbe Postkarte bekommen. Schöne Handschrift, orthografisch i. O. - wie von einem Kumpel aus alten Tagen der Kontakt sucht. Campestraße 7 in Braunschweig ist ein Wohn- und Geschäftshaus. Die auf der Postkarte angegebene Telefonnummer ist keinem der ansässigen Geschäfte zuzuordnen; auch die Rückwärtssuche ist erfolglos. Vorsicht!!! Ich habe die Karte eben dem Shredder übergeben. Buchonier

Danke für die ingesamt 600. Antwort auf meine Fragen. :-)

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

hast Du die Rückwärtssuche bereits verwendet, also geschaut, ob und wer zu dieser Telefonnummer eingetragen ist?

http://www.klicktel.de/inverssuche/

Mich wundert es dass, wenn ich Jens Dreyer bei Google eingebe, Google automatisch Jens Dreyer Braunschweig vorschlägt (?)

Ja, siehe meinen Nachtrag, hatte ich in der Frage vergessen zu erwähnen.

Kommentar von jensens98 jensens98jensens98

Das heißt das du nicht der erste bist der das eingibt. Dasheißt dieser "Typ" wird wohl massig solche Karten versenden. Denn nur weil 10 oder 20 Leute das eingeben,schlägt google es nicht direkt vor.

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

ich hab den grad gegoogelt, in braunschweig ist nur 1 person dieses namens eingetragen. mit einer privaten festnetznummer. wenn du neugierig bist, ruf an. auf dem festnetz kann ja nicht soviel passieren, ruf vom handy und unterdrücke deine nummer.

wie ist der brief denn aufgemacht? hat er einen absender?

ich komm schon auf 2:

Hugo-L-Str

und

Kasernenstr

Kommentar von RuedigerKaarst RuedigerKaarstRuedigerKaarst

Wie soll denn eine Postkarte aufgemacht sein? ;-)

ich meine die aufmachung ;) privat, geschüäftlich,neutral, werbemäßig...

Es ist eine ganz normale weiße vorgedruckte Postkarte, vorne rechts meine Adressen, links der Absender und hintendrauf die Nachricht.

bei 123people gibts ein paar web-einträge - vielleich thilft das weiter

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

sein lassen.

die rechnen ja mit deiner neugier und das ist nix anderes als diese sms, wo es dann auch hieß, da hätte einer versucht anzurufen usw. und man soll jetzt die und die nr. anrufen und dann hängt man 30min in nerwarteschleife rum für 2,49/min oder hat am ende irgendeinen beknackten vertrag am hals, den man nicht wollte.

• 1
    Antwort von macqueline macqueline

Gar nich um kümmern!

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Lasse es, wenn er etwas mitzuteilen hätte, hätte er das auch schriftlich (mit der Post) machen können.

• 1
    Antwort von HiFiech HiFiech

wenn du ihn nicht kennst und er auch keinen Grund angegeben hat, dann ruf NICHT an. Wenn er jemand von deiner Krankenkasse oder Versicherung ist, kann er das a) dazu schreiben und b) sowieso in einem geschlossenen BRIEF machen. Unserioes.

Da hast du Recht. Ich finde es auch sehr unseriös, dass kein Grund angegeben ist.

Aber ich weiß inzwischen, worum es geht. Lies mal bei der "wilden Hilde".

Die dürfen ja nicht mehr selbst anrufen. Also versuchen sie es auf diese Weise, die Leute ans Telefon zu bekommen. Nicht mit mir.

• 1
    Antwort von gruschellady gruschellady

Ruf an und alles wird sich klären..

Danke, aber hat sich schon geklärt.

• 1
    Antwort von xraver xraver

Sperr vorher 0900 Nummern :) Dann ruf mal dort an ;)

Nein, ich rufe nicht mehr dort an, hat sich aufgeklärt.

Aber würdest du mir verraten, wie man die 0900 Nummern sperrt? Wäre sehr nett von dir.

Kommentar von xraver xraverxraver

Kostet glaube ein paar Euros. Bei welchem Provider bist du?

Bei der Telekom.

Kommentar von xraver xraverxraver

Oh, danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.