gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anruf wegen Praktikumsplatz so spät ist das noch normal?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 11.08.2008 um 23:25 Uhr

Hallo!

Ich war vorhin ganz überrascht, als kurz VOR 22 Uhr mein Telefon klingelte. Ich hatte mich da mal vor 2 Wochen beworben und dann meldet sich der Arzt (Arztpraxis). ist das eigentlich normal, das die einen so spät anrufen? Vorstellungsgespräch wäre dann um 19 Uhr. Habe aber gesehen, das die bis 18 Uhr geöffnet hatten. Aber ich meine, so spät ruft man doch eigentlich nicht mehr an. Normal gehe ich auch gerne früher zu Bett....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.666 uhrzeit x 272 anruf x 128 praktikumsplatz x 12

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. August 2008 23:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sei froh, dass sie angerufen haben und zwar DICH..klar ist dass 22 Uhr nicht die beste Zeit ist..aber in bestimmten Fällen sollte man doch Kulanz und Freude zeigen , anstatt herumzumotzen

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 11. August 2008 23:32

ganz genau. DH

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. August 2008 23:31
1x

Der Anruf war zwar vielleicht doch etwas spät, aber er kam immerhin noch. Sei froh! Und ich würde dort auch noch 19.00 Uhr hingehen. Der Arzt ist sicher sehr beschäftigt, deswegen die für Dich ungewohnte Zeit! Und wenn es wirklich klappen sollte, dann richte Dich mal im Vorfeld auf einen langen Arbeitstag ein!

carlotte
beantwortet von carlotte am 11. August 2008 23:27
1x

Mach dir nicht so viele Gedanken. Der Mann wird wohl lange arbeiten, und bei Öffnungszeiten in einer Praxis bis 18 Uhr kannst du froh sein, wenn um 19 Uhr keiner mehr da ist und er dich erst um diese Uhrzeit zum Vorstellungstermin einlädt. Freu dich, dass es geklappt hat, heute gehst du eben ein bisschen später ins Bett.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 11. August 2008 23:28

das war ja auch kein rummotzen. Meine Freundin hatte das auch schon mal gehabt, aber nach 21 Uhr. Fand ich auch etwas eigenartig. Wird ja wohl was seriöses sein. Bin da immer nen bisschen ängstlich in der Hinsicht in der heutigen Zeit grad als Frau...

speedy72
beantwortet von speedy72 am 11. August 2008 23:36
0x

Also, normalerweise müssten die 48 Std. vorher anrufen! Denn die können ja nicht verlangen, auch wenn du auf der Suche bist, dass du sofort Parat stehst!Aber Nichts desto Trotz freu dich darüber, viel Glück!

nervensystem
beantwortet von nervensystem am 11. August 2008 23:35
0x

viele ärzte arbeiten abends sehr lange, da die bürokratie immer nehr zunimmt. ein weiterer grund sind meist auch deren ehefrauen, da arbeitet man gern schon mal länger....

BULLEundBAER
beantwortet von BULLEundBAER am 11. August 2008 23:29
0x

dann weißt du ja schon, was auf dich zukommt, bis nachts arbeiten für lau, so ein praktikant wird doch gern mal ausgebeutet und dann bekommt er doch keinen job

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 11. August 2008 23:33

DH

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 11. August 2008 23:28
0x

Sei froh über die Chance, es kann aber auch sein, dass du bei diesem Chef auch sehr lange arbeiten musst.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 11. August 2008 23:27
0x

das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Und so spät zu einem Vorstellungsgespräch. Ich würde da echt mit skepsis rangehen. War es auch wirklich der Arzt? Nicht, dass dich jemand reinlegen will.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 11. August 2008 23:29

war ein Arzt. Hab die Nummer rausgefunden.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 11. August 2008 23:27
0x

Könnt sein das der Artzt grad noch den Zettel gesehn hat wo er sich deine Nummer und ein Kürzel vermerkt hat und hat sich gedacht lieber jetzt weil sonst vergess ich das ganze wieder...er is ja auch nur ein Mensch^^

PrigBarbie
beantwortet von PrigBarbie am 11. August 2008 23:26
0x

Ist echt ein bisschen unseriös. Ruf sicherheitshalber morgen früh in der besagten Praxis an ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.