7

Anruf von SUPER 12 Gewinnspielservice, wer hat Erfahrungen?

Frage von Miri77 Miri77

Hallo Ihr Lieben! Ich bekam gerade einen Anruf "unterdrückte Nummer" von einer MA von SUPER 12 -Gewinspielservice. Die Dame sagte mir das ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und nun drei Monate lang an kostenfreien Gewinnspielen teilgenommen hätte. Nun würde sie mich anrufen weil ich ja nicht gekündigt hätte und wollte mich bitten ab jetzt zu zahlen. Ich sagte sie solle mich dort sofort löschen, da ich nie etwas mitmache . Auf meine Frage nach der Anschrift der Firma und ihren Namen bekam ich nur : Super 12. Eine Anschrift sagte sie mir nicht. Nur: Ich rufe sie wieder an , ich kläre nur kurz etwas. Hat jemand Erfahrungen mit dieser "Firma"? Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 99)

• 5
    Antwort von Maeva Maeva

Sofort auflegen! Klingt unseriös.

• 4
    Antwort von Chris777 Chris777

haha die leute sind sehr witzig.ich bekam mal einen anruf auch von einer gewinnhotline und hätte irgendwo teilgenommen.den hauptpreis hätte ich nicht gewonnen, dafür aber eine waschmaschine,ein handy und ein halbes jahr tanken umsonst...irgendwie kam mir das spanisch vor.vor allem wollte die nette frau am telefon unbedingt meine ausweisnummer und bankdaten.nie sowas hergeben.das sind alles bluffs!

• 3
    Antwort von linuxopa linuxopa

Gib vor allem keine Kontodaten und keine Adresse an!

Und mache der Dame klar, dass ihre Rufnummerunterdrückung illegal ist!

• 3
    Antwort von tonks tonks

Das klingt nicht seriös. Auf keinen Fall etwas bezahlen !

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

die frau unterbrechen, sie drauf aufmerksam machen das die die pflicht hat deine datensatz zu löschen, auflegen.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

AUFPASSEN!Die haben mich auch angerufen,habe abgelehnt,trotzdem war der erste Monatsbeitrag schon abgebucht!sieh den nächsten Kontoauszug an und sofort zurück buchen!!!

Kommentar von Miri77 Miri77

Hilfe, ich gebe niemals Bankdaten raus. Auch an diese Dame nicht! Sie wollte mir absolut keine Daten über die Firma geben. Kann ich das geld einfach zurückholen? Und was hast Du weiter gemacht?

Kommentar von froeschle froeschle

Hi! Was ist passiert, als Du den Monatsbeitrag zurückgebucht hast??? Habe nämlich den gleichen Ärger mit denen!

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Das ist die übliche Einleitung, um dir dann irgend etwas aufzuschwatzen. Ganz nebenbei kommt dann mit Sicherheit die Frage nach deinen Kontodaten.

• 1
    Antwort von Zonengabi83 Zonengabi83

Hallöchen! Also ich les mir hier grad mal so eure ganzen Fragen und Antworten durch und stelle zu meinem Glück fest, nicht die einzige "Dumme" in dieser Runde zu sein, die auf solche Gewinnspiele reingefallen ist. Das schlimme bei mir ist, dass ich jetzt angeblich bei ca. 4-5 Gewinnspielen teilgenommen habe, bis ich zum Anfang des Jahres mein Konto geändert hab und vorher alles Geld (immerhin ca. 270 €) zurückgebucht hab. Ich bin echt so ein Honk gewesen! Ich hab mich wirklich einmal auf so ein Gewinnspiel eingelassen, weil ich mir als Hartz4-Empfängerin den großen Gewinn erhofft habe, nach gewisser Zeit bekam ich immer öfter wieder anrufe, wo mir gesagt wurde, ich würde bei dem und dem Gewinnspiel teilnehmen und man müsse nur noch mal die Daten abklären. Blöd wie ich war, hab ich einfach nie richtig zugehört, welche Gewinnspielfirma da am anderen Ende der Leitun ist und gedacht, es handle sich um die, bei der ich ja schon mitspiele und hab somit immer schön meine Daten rausgegeben, die sie ja merkwürdiger Weise ja eh alle schon kannten, also Adresse und Kontodaten. Dann kam die große Überraschung, wenn nach 2 Wochen plötzlich mein Konto leer war. So, seit diesem Jahr kann zwar keiner mehr was abheben, dafür werd ich aber auch täglich tausendfach angerufen mit unterdrückter Nummer. Manchmal geh ich ran, weil es könnte ja auch ein Bekannter sein, aber meist ist es wieder irgendne Firma. Meistens legen die aber auch schon auf, wenn man sich einfach nicht mit "Ja" oder dem Nachnamen meldet und wenn ich denen sag, sie sind falsch verbunden, legen die auch gleich auf, ohne sich zu entschuldigen. Jetzt zu meinem schwerwiegenden Problem: Am letzten Freitag bekam ich einen Brief von einem Anwalt der Super12 und müsse jetzt binnen 8 Tagen 103 € und ein paar Zerquetschte zahlen, sonst gehe alles vors Gericht. Auch soll jeder Kontakt nur noch über deren Anwalt laufen....da hab ich jetzt natürlich schon n bissle Muffensausen und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, schließlich kann ich mir keinen Anwalt leisten. Denkt ihr, ich sollte darauf eingehen und bezahlen? Ich weiß natürlich, dass ich mir das Geld nicht aus der Ärmeln schütteln kann. Oder soll ich mich auch an die Verbraucherzentrale richten? Die 8 Tage sind aber auch schon bald um.....Helft mir!

• 1
    Antwort von Sven100 Sven100

Nur zur Verfollständigung: Habe eben genau diesen Anruf erhalten, wie immer beschrieben, drauf reingefallen bin ich nicht, aber man fühlt sich wie in einer Zwickmühle. Die Mitarbeiterin blieb immer freundlich, am Ende habe ich aufgelegt und gesagt, das werden wir ja sehen. Jetzt muß ich halt auch mein Konto im Auge behalten! Sven

Kommentar von LoserUp LoserUp

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Ich habe heute auch leider so einen Anruf erhalten, ich weiß kann keiner mehr lesen, und bin trotz aller Kenntnis reingefallen. Wie auch alle anderen ärgere ich mich darüber. Falls es jemandem ein Begriff ist, Mega-Downloads.de gehört auch dazu. Die machen es aber via Internet. Einfach mal gugeln ;-)

Ich werde es vermutlich so machen, das ich der Polizei einen Besuch abstatten werde. Die sollen gleich aus allen Rohren befeuert werden. Mann, das es immer noch solche gibt, die damit durchkommen. Auch, wenn man ausreichend überall gewarnt wird. Nun ja, ich schaue so oder so schon täglich auf mein Konto. Und wenn was abgebucht wird - rückbuchen. Auf den nächsten Anruf freue ich mich schon jetzt. Da werde ich denen dann das Passende sagen. Leider habe ich diese Seite zu spät entdeckt. Habe den "Kontrollanruf" leider schon gehabt. Habe da mich beschwert und das Eigentliche, weswegen sie anrief wurde nicht gemacht. Bei mir hatte ich mit einer Frau Maria Schmidt zutun. Habe so einen Verdacht, dass das alles nur Pseudo-Namen sind. Zur eigenen Sicherheit. Apropos Sicherheit. Die haben da auch ein Sicherheits-Center. (?????????) Bei dem Anruf kann ich mich erinnern: Bitte geben Sie Ihre Kontodaten an - zum Vergleich. Ich habe sie hier aus Sicherheitsgründen verschlüsselt. Beim Eingeben werden die Nummern verglichen und so die Richtigkeit geprüft. Ich wollte es absolut nicht machen. Doch als es hieß, 55 Euro und sie wollen doch kündigen, da war es schon zu spät.

Diese Zentrale soll folgende Adresse haben:

Super 12 GmbH (Firmierung wohl wahrscheinlich, wurde nicht gesagt) Europaring 18 Berlin-Kreuzberg

Bei Recherche der PLZ, sowie Adresse hat sich herausgestellt: Gefälscht. Nicht vorhanden. Genau wie die Gerissenheit aller Opfer, die hier gepostet haben, incl. mich, die sich nicht getraut haben, einfach aufzulegen und es einfach zu ignorieren. Ich kann Euch alle verstehen und ärgere mich mit.

• 1
    Antwort von veryan veryan

Hi, habe heute Abend auch einen Anruf von Super 12 (frau Berger) erhalten.(unterdrüchkte Nummer) "ich würde von dez bis feb kostenlos bei irgend einem gewinnspiel mit machen und ob ich danach noch weiterspielen möchte"

Ich habe ihr gesagt dass ich definitiv bei keinem gewinnspiel mitgemacht habe. Und dass sie bestimmt die falsche Nummer gewählt hat. Da hat sie mit meinen Namen ,Anschrift, geburtsdatum genannt- "das sind sie doch?" und Bankverbindung haben wir auch von Ihnen . Ich habe ihr dann gesagt das ich nicht mitgemacht habe, und nicht werde und woher sie meine Bankdaten denn hätte- auf welcher Seite ich mich angemeldet hätte und wann.Und das ich dies Informationen zugeschickt haben möchte.

"Das weiß sie nicht- vielleicht haben sie im Internet oder im Supermarkt m al ein Gewinnspiel ausgefüllt"

Ich : Ich bin doch nicht blöd und gebe im Internet oder im Supermarkt meine Bankdaten an- und ich will wissen wo und wann ich mich angeblich angemeldet habe!

Sie:Ja , das hat sie jetzt nicht hier bei der Hand - sie ist nur eine Sachbearbeiterin- Und sie sagte dann " Sie möchten also nicht verlängern?"

Ich: Ich habe ( schon sehr sauer!) gesagt das ich weder verlänger, noch was bezahle und falls schon was abgebucht ist , ich richtig sauer werde.Ich habe dann noch mal verlangt dass mir was schriftliches nach Hause geschickt wird-

Sie war schon ziemlich beleidigt und sagte dann "Na dann verbleiben wir mal so- und ich schicke ihnen was zu ( na da bin ich gespannt-ob was kommt) "

Ich hatte das meiner Mutter erzählt und sie meinte dass bei Ihr (eine andre Firma) einfach 70 euro abgebucht hatte.

Jetzt kann ich erstmal mein Konto bewachen ob was geklaut wird.

• 1
    Antwort von FrizziVonBK FrizziVonBK

Habe heute auch Anrufer von Super12 in der Leitung gehabt. Als ich nachgefragt habe, hat er einfach aufgelegt. Habe die Pölizei angerufen - die wissen von nix. Bin mal gespannt, ob da 55€ abgebucht werden.

• 1
    Antwort von conny1980 conny1980

so heute hatte ich das vergnügen mit der abzocke von super zwölf. sie hat mir das gleiche erzählt wie jedem anderen hier. ich sagte ich kenne kein super zwölf. sie meinte ich hätte letztes jahr ein verkaufsgespräch mit einer frau schmidt gehabt ob ich das vergessen habe. sie meinte auch das sie meine bankdaten hat. daraufhin sagte ich das kann nicht sein ich gebe meine bankdaten niemanden. aber meine adresse hatte sie. ich meinte nur die kann man überall her bekommen worauf sie meinte wir haben keine daten geklaut. nein natürlich nicht alles seriös. sie hat mich behandelt wie eine alte vergessliche frau. des hat mich immer wütender gemacht und ich wollte auch die adresse und telefonnummer haben, damit ich der sache nach gehen kann. und dann wurde aufgelegt. also muss ich jett wohl vorsichtshalber mir regelmäßig kontoauszüge holen. wer weiß an was für daten die noch alles kommen. lg conny

• 1
    Antwort von hannah137 hannah137

auch ich wurde heute nachmittag von super 12 kontaktiert ... diese nette dame (V.meier), war erst sehr nett , als sie aber merkte das ich keine daten herausgeben wollte , wurde sie richtig pampig ( sogar beleidigend ) sie könne nicht so detailiert auf meine fragen eingehen , weil sie für jeden kunden nur 2 minuten zeit hätte ... ich habe sie gebeten , mir zwecks rückruf doch ihre telefonnummer mit zu teilen , diese bekam ich auch ( 0180/5009169 ) und sie gab mir dazu auch die adresse ... postfach köln 14210 ... ich also nicht dumm nach dem gesprächsende habe ich dann die uminöse nummer angerufen und es hat sich nicht super 12 gemeldet , sondern eine firma mit namen times holiday ... und wurde natürlich direkt abgewimmelt , weil diese dame nichts mit einem gewinnspiel zu tun habe ... jetzt meine frage : diese frau meier sagte mir das ich mtl. 55 , -- euro abgebucht bekäme und das sich mein mitspiel bis april 2009 verlängert , weil ich ihr nicht meine daten geben wollte ... sie sagte mir, daß sie alle nötigen daten hätte ... ich allerdings bin mir sehr sicher , daß ich keinerlei kontodaten oder persönlich am telefon übermittle ... lg heike

• 1
    Antwort von snetti snetti

Hallo,

ich hatte heute ebenfalls einen Anruf von dieser Gesellschaft. Sascha Neumann stellte er sich vor und war mit seinem russischen Akzent kaum zu verstehen. Zuerst habe ich mic beschwert, was das soll, Sonntags mittags Leute zu belàstigen. Da wurde er unfreundlich. Worauf ich sagte, wenn er etwas von mir will,dann bitte schriftlich, weil ich so gar nicht wisse, um was es eigentlich geht. Dann habe ich aufgelegt. Ich hoffe nun, dass es damit erledigt ist.

Kommentar von trucker1979 trucker1979

die rufen immer wieder an, bei mir haben die bestimmt 2030 mal angerufen und immer wieder hab ich gesagt ich hab kein Gewiinspiel mit gemacht

• 1
    Antwort von d0m1n4t0r d0m1n4t0r

Dieser Super 12 Service hat letzte woche bei meiner Freundin angerufen leider lies sie sich von denen überreden ihre kontodaten preiszugeben es ging um eine angebliche kündigung jedoch wollte sie noch einen bestätigungs anruf machen und seit dem bin jedes mal ich rangegangen und sagte meine freundin sei ausser haus. heute ging es soweit das ich die gute frau am telefon etwas rund gemacht habe denn alle drei stunden anzurufen ist schon ein bisschen hart. worauf hin sie sauer wurde und irgendwann aufgelegt hat. das Konto das meine freundin angegeben hat ist ab morgen sowieso gelöscht. jetzt die Frage in wie fern ist meine freundin jetzt dieser gesellschaft jetzt etwas schuldig und wie verhalte ich mich wenn ich mir keinen anwalt leisten kann? Mfg Dominik Gerhardt

Kommentar von SteveH84 SteveH84

Deine Freundin ist denen gar nichts schuldig, die können zwar jetzt anhand der Bankdaten abbuchen aber wenn es nicht klappt oder wenn Ihr rückbucht so hat sich dieses Unternehmen schriftlich an euch zu wenden. Geschieht dies nicht, könnt Ihr davon ausgehen das nichts mehr kommen wird. Geh trotzdem zur Polizei mit dem Kontoauszug der Abbuchung. Kommt etwas schriftliches hinzu, so nimm dies auch mit zur Polizei, informiere auch die Verbraucherzentrale.

Im übrigen kann schriftlich ein Widerspruch eingelegt werden gegen weitere Verwendung aller Daten sowie gegen die Einzugsermächtigung! Achte dabei darauf das du keine Daten mitangibst die diese noch nicht besitzen oder diese zur bestätigung verwenden können.

Achso und bitte per Einschreiben Rückschein oder vom Gerichtsvollzieher schreiben u. verschicken lassen (noch sicherer) kostet etwas 10 € falls dieser es per Deutsche Post versendet!

Kommentar von trucker1979 trucker1979

wie soll man wiederspruch ein legen wenn man keine anschrift der firma hat

• 1
    Antwort von backuhra backuhra

Hatte bei euch auch einer angerufen, der einen türkische Akzent hatte?

Kommentar von bub123andy bub123andy

Ja bei mir hat heute einer angerufen wo Mann denken könnte er hat einen türkischen Akzent gehabt.er hat sich paslie oder so ähnlich genannt genau weiß ich es natürlich nicht ob es ein Türkicker Akzent war glauben tue ich es schon. hat mir gesagt das ich bei super12 regestreiert sei und nun die drei Monate kostenlos vor bei sein ich sagte ihn das ich mich nicht angemeldet habe er sagte ob ich weiter machen will ich sagte natürlich nein er sagte ich müßte noch bis Dezember weiter spielen und da nach wehre ich erst abgemeldet nur ich war so blöd und habe darauf hin meine Daten angegeben da mit die 55 Euro bis Dezember noch abgebucht werden können ich buche das Geld so wie so wieder zurück bekomme in 2 Wochen so hat er es mir gesagt meine abmeldeBestätigung und es sei dann alles erledigt was ich jetzt in nachhinein nicht glaube auf jeden Fall werde ich das Geld zurückbuchen und dann warten auf das erste schreiben von denen.

• 1
    Antwort von backuhra backuhra

Hallo. Auch ich bin "Opfer" von denen geworden. Leider war ich so verdammt blöd und habe denen meine Bankdaten gegeben ohne gründlich nachzudenken. Ich habe jetzt das Geld von meinem Konto abgehoben. Das Konto kann man nicht ins Minus ziehen.

Jetzt rufen die hier jeden Tag 5 bis 6 mal pro Tag an und sagen Herr Dehn sie schulden uns noch Geld (ich nehme mal an sie haben versucht Geld abzubuchen).

Wie soll ich mich verhalten? Hab denen schon gesagt das sie mich in Ruhe lassen sollen.

Ich ärgere mich so das ich denen meine Bankdaten gegeben habe, normalerweise schimpfe ich über so Leute die so blöd sind und auf sowas reinfallen, und diesmal bin ich es selber. Sie hat nämlich behauptet sie habe längst meine Bankdaten aber aus Sicherheitsgründen muss ich die nochmals nennen um zu vergleichen ob diese übereinstimmen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich traue mich nichts mehr auf das Konto einzuzahlen.

mfg Nico

wie schon öfters erläutert: Bei einer Abbuchung den Betrag bitte einfach zurückbuchen lassen (rede mit deiner Bank darüber). Du kannst dein Geld gewissenhaft einzahlen, wenn du dein Konto im Auge behälst!

• 1
    Antwort von DocChicago DocChicago

Anrufe mit unterdrückter Nummer laufen bei mir erst mal auf den AB, wenn ich nach 8 mal Klingeln nicht rangehe. Sind sie seriös, hinterlässt der Anrufer eine Nachricht.

Meine Freunde haben alle keine unterdrückten Nummern. An anonyme Calls gehe ich gar nicht mehr ran.

Kommentar von mamulla mamulla

Richtig, wenn das alle machen würden, hätte wir diese Belästigungen nicht mehr. Aber leider hat nicht jeder ein Telefon, wo die Nummern angezeigt werden.

• 1
    Antwort von Euterpe Euterpe

Da schließe ich mich an. Ich würde an deiner Stelle nichts bezahlen und mich an die örtliche Verbraucherzentrale wenden. Vielleicht sind denen ja ähnliche Fälle bekannt.

Kommentar von 98spike 98spike98spike

War gerade letzte Woche, habe da mehrere Berichte in Zeitung und Fernsehen gesehen, die Verbraucherzentralen sind alarmiert.

• 0
    Antwort von tintschy tintschy

Ja habe ich, leider rufen die hier im monat mehrmals an und sind sehr hartnäckig. Ich habe sogar schon einen Brief von deren Geldeintreibern bekommen weil ich einfach nicht bezahlt habe. Bin dann nicht drauf eingegangen. Und habe auch nicht mehr gehört. Heute hat gerade wieder 2mal hier von denen das Telefon geklingelt. Wenn man denen irgendwelchen Quatsch erzählt stimmt komischerweise immer alles mit deren Daten über ein. WErde mich jetzt an die Verbraucherzentrale und an die Polizei wenden. Aber die Firma hat Ihren Sitz in der Schweiz und das ist schwer etwas dagegegen zu unternehmen. Gruß Tina

• 0
    Antwort von beakai beakai

Hallo AntjeHad

Denkemal da brauchst du keine angst haben das die dir was anziehen der sinn dieser anrufe ist ja an deine kontodaten zukommen da die diese nicht haben . Die haben zwar die telefonnummer und vieleicht auch den namen (es gibt ja das Örtliche wo alles drin steht) aber nicht die Kontonummer und das die dnn sagt es Verlängert sich dann halt automatisch wenn Sie auflegt das ist das nur pure einschüchterung. Ich hatte den selben fall und da hat er es da gesagt wo ich aufgelegt hatte hatte das gerade so noch mitbekommen und wenn die wirklich die daten gehabt hätten dann müßte ja abgebucht sein aber dies war es nicht und somit nur einschüchterung.

Also Rat wenn so einer anruft keine daten geben sondern gleich fragen wie er oder Sie heißt wie die Firma heißt und nach der Telefonnummer (diese anbieter zeigen vielmals nicht die nummer) und einfach diese dann bei der Buntesnetzargentut melden. und denen wird ich das gelich auch sagen dann hast du schnell ruhe aber trotzdem dies gleich melden. Ich habe jetzt schon zwei gemeldet und werde auch alle weiteren melden die mich ohne einwiligung usw anrufen.

Gruß

Kai

• 0
    Antwort von AntjeHad AntjeHad

Hallo,

hatte heut auch solch einen Anruf.

Merkwürdiger Dialekt! Sagte ihr das ich dies kündige auch wenn ich nicht weiß wann ich teilgenommen habe, sie meinte ein viertel Jahr müsse ich noch 49 Euro zahlen. Ich sagte ist schon recht, sie haben eh keine Daten. Sie meinte, doch sie hätte diese, und wenn ich nicht freundl. werde, lege SIE auf und dann verlängert es sich automatisch um 6 Monate!

Nun meine Frage, wie rechtskräftig ist es denn, ohne Unterschrift.

Ich weiß, das ich mal an einem kostenlosen Gewinnspiel mitgemacht habe, aber dies war kostenlos, und ohne Angaben von Kontodaten,... .

• 0
    Antwort von zippo339 zippo339

Hallo, ich bin auch darauf reingefallen. Die Leute rufen jeden Tag 5 mal an . Wenn man ihnen mit dem Rechtsanwalt droht , legen Sie einfach auf. Meine Familie sagt schon immer das ich nicht da bin und das Geld was sie mir abziehen hol ich mir einfach wieder. Aber was kann ich dagegen tun das ?? es muss ja irgend wann aufhören. Wenn es so weiter geht würde ich bei der Sammelklage mit machen . mfg franziska

• 0
    Antwort von HWeber HWeber

Hallo zuammen, auch ich dachte ich wär schlau und bin auf Super 12 reingefallen. Nach meiner Kündigung und Geld Zurückbuchung kam auch bei mir die Post von Herrn Ra B, (dessen Name nicht genannt werden sollte). Habe meinen Telefonmitschnitt angefordert, aber noch nicht erhalten.

Bei einem neuerlichen Anruf von Super 12 sprach ich von Kündigung, mußte dafür meine Kontodaten angeben. Nun wird fleißig wieder abgebucht. War diesmal aber doch ein bischen schlauer und hab das Gespräch - mit Vorankündigung - auf Minidisk aufgenommen. Jetzt bin ich gierig geworden und will mein Geld zurück. Erwäge eine Sammelklage Wem erging es ebenso? Bei der Fülle von Foren hab ich keinen Gesamtüberblick mehr.

Gruß Hubert

• 0
    Antwort von GuidoMirnig GuidoMirnig

hallo zusammen,

diese Firmen könnt ihr darauf hinweisen, dass sie sich mit dem UNERWÜNSCHTEN WERBEANRUF gemäß §7 Abs. 2 (unzumutbare Belästigungen) des UWG strafbar machen. Einfach Buchungen bei der Bank stornieren lassen. Wenn ein Inkassobüro oder eine Anwaltskanzlei einen Brief mit einer Forderung an euch schickt, geht im Internet auf

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ124965119103310/link462131A.html

Musterbrief runterladen, eigene Daten einfügen und per Einschreiben abschicken. Danach sollte eigentlich Ruhe sein - zumindest von der firma.

Hoffe die Adresse und der Musterbrief sind euch ne Hilfe.

MfG Guido

• 0
    Antwort von astridSalzmann astridSalzmann

Hallo zusammen,

ja, auch ich bin auf die reingefallen. Jetzt habe ich sogar einen Mahn- und Drohbrief von einem Abwalt erhalten wegen der zurückgebuchten 55,-€, obwohl ich vorher vorsichtshalber schriftlich gekündigt hatte - leider gab es nur ein PF-Adresse in Wien, so daß es nicht per Einschreiben ging - die wissen wohl, warum. Finger weg!!!!

• 0
    Antwort von Madheike Madheike

Hallo Meine Eltern haben die gleichen Probleme mit Super 12. Habe mich am Telefon für meine Mutter ausgegeben und denen mal so richtig die Meinung gesagt. Aber es wird wohl nichts genützt haben . Sie haben bei meinen Eltern die 55 € abbgebucht die ich auch gleich zurück gebucht habe . Ich habe jetzt nach ca. 4 Wochen noch nichts von denen gehört und auch wenn wir Angst haben wegen der Rückbuchungen werde ich es immer wieder machen. Bei dem Telefon gespräch sagte mir der Mitarbeiter ich könnte auch einen schriftlichen Antrag stellen um mir das Gespräch anzuhören wo meine Mutter angeblich die Kontodaten angegeben hat. Natürlich hat Er mir nicht gesagt an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe solchen Betrügern wird das Handwerk gelegt.

Heike

• 0
    Antwort von keelah keelah

wie es hier schon ein paar mal steht, auch ich habe diesen ominösen Anruf bekommen, und das ich nur Kündigen kann in dem ich meine Kontodaten zur Bestätigung noch mal wiederhole. Ich Dummkopf bin natürlich darauf reingefallen. Als mir dann im Nächsten Monat Geld vom Konto Abgebucht worden ist hab ich bei meiner Bank Einspruch erhoben. 4 Monate später also vor kurzem habe ich einen Brief von einem Anwalt bekommen, mit der Aufforderung zu zahlen und noch dazu jetzt den doppelten Betrag.Und mit der Drohung das die Telefonische Aufzeichnung vor Gericht bestand hat. Ich kann mich noch sehr gut an dieses Telefonat erinnern: ich wollte mich vergewissern das ich wirklich gekünigt habe und habe desshalb immer wieder zwischen Fragen gestellt.Die "Dame" hat immer wieder von vorne Angefangen. Ich bin ausgerasstet. Jetzt weis ich das auf der Aufnahme nicht eine meiner Zwischen fragen drauf sein wird da sie natürlich die letzte ohne fragen aufgenommen hat. Morgen gehe ich zur Polizei. ich hoffe es geht alles gut, und das möglichst niemand mehr auf diese Verbrecher reinfällt. Micha

Kommentar von Hedion Hedion

Auch ich bin auf diese "Firma" herreingefallen und habe meine Kontodaten zum "Abgleich" herrausgegeben. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her, muss ich gestehen und ich habe mich auch nicht weiter darum gekümmert, da ich hoffte, daß ein Brief mit den Teilnahmen an den "Gewinnspielen", noch eintreffen würde. Leider ist dies bis jetzt nicht geschehen :( Wenn ich jetzt, die letzte Buchung von dieser "Firma" zurückbuchen lasse und ich einen Brief von deren Anwalt bekomme, kann ich den einfach ignorieren ? Leider habe ich auch keine Rechtsschutzversicherung und kann mir keinen Anwalt leisten, da ich HarzIV Empfänger bin :( Die 55 € tun echt weh am Ende des Monats :(

Kommentar von Filippoxy452 Filippoxy452

hallo micha, was kam denn nun bei diesem anwaltsbrief und bei der polizeit heraus? mir gehts nämlich gerade ähnlich habe auch so einen dubiosen brief von einem anwalt bekommen und weiß nun nicht was ich machen soll.

hoffe auf eine baldige antwort, mfg filippoxy452

• 0
    Antwort von rolfsi123 rolfsi123

Hallo, ich habe auch so ein Schreiben vom RA Bohn erhalten für die angebelich Nutzung von Super 12. Die Verbraucherzentrale Rheinland Pfalz warnt davor und hat einen Musterbrief ins Netz gesetzt für alle Fälle.Man kann im nach hinein noch zurück treten, da die Widerrufsbelehrung rechtens unwirksam ist. Der Link zur Verbraucherzentrale ist:www.vz-rlp.de Und man sollte eines auf jedenfall machen gegen den Rechtsanwalt und die Firma eine Anzeige wegen Betrugs stellen.

• 0
    Antwort von Tinchen1405 Tinchen1405

Hallo, ich bin auch ein Opfer von denen. Hab ende letzten Jahres ein brief von denen bekommen das ich gewonnen hätte und jetzt 3 Monate lang umsonst Lotto oder so spielen kann. Die Adresse vom Brief gab an das der Sitz in Wien wäre... Hab daraufhin gleich schriftlich einen Widerspruch an die geschrieben und einen Monat später war schon geld vom Konto runter, hab es im Januar zurück gebucht und heute kam der Brief vom Anwalt ich soll 105 € bezahlen. Das ist ne Abzocke das geht garnicht....Werd mich auch an die Verbraucherzentrale wenden. Können die was machen wenn ich das Geld nicht an den Anwalt überweise????

• 0
    Antwort von Zonengabi83 Zonengabi83

Ach, und natürlich sitzt die Super12 in Wien. War ja klar, dass die solche krummen Geschäfte nur ausm Ausland machen.

Kommentar von Elektrorecycler Elektrorecycler

Hab auch am Samstag von nem Anwalt,wegen Super12 Post bekommen.Bei mir sinds 104€.Werde mich an die Verbraucherzentrale wenden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.