Anruf von Nr.: +49 179 96478456 Kontonummer gegeben was kann passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe damals nur das ABO bekommen und dafür wurde mir das Geld vom Konto abgebucht, allerdings habe ich das ABO abmelden können und das Geld zurück bekommen und was fürs Leben gelernt ;) also jetz erstmal kannst du nicht viel machen außer warten bis iwas per post kommt oder auf deinem Konto passiert

aber wenn dich nochmal jemand wegen sowas anruft, lass dir Name und Auftraggeber nennen und am besten Fragst du sie gleich noch, ob du am Ende ein ABO abschließen sollst und dann legen die von alleine auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst höchstwahrscheinlich nur einen Gutschein in der Höhe von 500€ bekommen. Das sind Firmen die deine Daten ausspionieren und sie dann verkaufen. Ein Kunde von uns hatte dasselbe Problem und über Ihn wurden Käufe getätigt die ins Ausland versendet werden. Es entstand ein Schaden in der Höhe von fast 10TEUR. Ich hoffe für dich das du nicht den gleichen Mist durch machen musst, aber ich würde dir empfehlen deiner zuständigen Bankfiliale die Sache zu Schildern.

 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du etwas schriftlich erhältst, sofort schriftlich widersprechen, am besten per Einschreiben mit Rückschein und aufpassen, falls etwas von Deinem Konto abgebucht wird, auch das zurückbuchen lassen. Wie das geht, sagt Dir Deine Bank.

Ansonsten, falls Du wieder einen ähnlichen Anruf bekommst: Leg einfach auf, so etwas ist fast immer am Rande der Legalität, wenn nicht Betrug.

Von Dir nicht angeforderte bzw. genehmigte Werbeanrufe sind grundsätzlich gesetzlich nicht zulässig.

Falls Du größere Probleme bekommst, kannst Du zu einer Verbraucherzentrale gehen, die können Dir dann auch helfen:

https://www.verbraucherzentrale.de/home

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?