Frage von ichliebemich21, 71

Anruf von mysteriöser Nummer?

Hallo Leute. Mich hat gestern eine Nummer angerufen, die im Internet sehr schlecht bewertet wurde. Habe leider meine Daten rausgegeben. Ging um vermögenswirksame Leistungen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und weiß wie ich da wieder raus komme?

Antwort
von BrascoC, 57

Wenn du die Nummer noch hast, evtl nochmal dort anrufen. Ansonsten abwarten, was passiert.  Was waren es denn für Daten, die du preisgegeben hast?

Kommentar von ichliebemich21 ,

Habe dort angerufen und wurde total angemacht ich könnte das ja erst widerrufen wenn die unterlagen da wären unso. Adresse und Telefonnummer unso..aber gott sei dank keine Konto Daten

Kommentar von BrascoC ,

Na dann ist halb so wild. Wie schon einer Schrieb, alles gut durchlesen und nix unterzeichnen. 

Antwort
von Girschdien, 71

Sobald der Vertrag kommt (der leider schon durch das Telefonat abgeschlossen wurde) sofort eine Kündigung schreiben und mit Anzeige drohen, sollten sie diese nicht annehmen. Kaltaquise ist in D nämlich mittlerweile verboten.

Viel Glück!

Antwort
von Teresa836, 43

Falls du Post bekommst, einfach einen Widerruf schreiben und ab sofort am Telefon immer gleich sagen dass du kein Interesse hast.

Das werde ich auf jeden Fall tun oder garnicht erst ran gehen! :o so ein m.... :/ Danke

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Wenn du etwas bestellt hast, dann wird ja was per Post kommen. Dann genau durchlesen und einen sofortigen Widerruf schreiben.

Deine Bankdaten wirst du ja hoffentlich nicht angegeben haben.

Anders kann man nicht helfen, du schreibst ja nichtmal welches Unternehmen angerufen hat und um was es genau ging

Kommentar von Girschdien ,

Weil sein vorheriger Beitrag, in dem diese Angaben drin waren, gelöscht wurde.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Und das soll ich wissen. Weil ich ja auch alle Beiträge lese. ALLE. Einschließlich der gelöschten?

Was soll denn dieser sinnlose Kommentar. Man muß in der Lage sein, eine Frage so zu formulieren, daß keine Realdaten genannt werden, aber ausreichend Informationen gegeben sind.

Ich reagiere grundsätzlich hier auf Fragen und krame nicht in den Profilen der Fragesteller um vielleicht schlauer zu werden

Das war eine Erläuterung, kein sinnloser Kommentar. Ich hatte die erste Frage mitbekommen, darauf geantwortet und dann wurde sie gelöscht. Daher nahm ich an, dass er diese Daten beim Wiederholen der Frage erst mal weg gelassen hat. Dies habe ich geäußert, um das Anliegen des FS deutlicher zu machen. Es war keineswegs als Angriff auf Dich gedacht.

Habe meine Bankdaten nicht raus gegeben. es soll eine Art Mitgliedsvertrag zugeschickt werden. ja tut mir leid mein erster Beitrag mit den ganzen Angaben wurde gelöscht :(

Antwort
von Anonymous221, 51

Hallo ichliebemich21,

es kann halt sein das du jetzt Spam E-Mails und Post bekommst aber wenn du nichts unterschreibst werden keine Kosten auf dich zukommen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Leider doch. Es ist telefonisch ein Vertrag geschlossen worden, der innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden kann.

Kommentar von Anonymous221 ,

Also die haben dir ja wohl gesagt das sie ihm einen Vertrag zuschicken (laut Kommentar von ihm) dann musst er diesen einfach nicht unterschreiben bzw am besten an die angegebene E-Mail eine Kündigung schreiben um ganz sicher zu gehen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

oke gut hoffe die akzeptieren die Kündigung dann auch :o

Kommentar von Anonymous221 ,

Eine Kündigung müssen sie ja akzeptieren wenn du es innerhalb von 14 Tagen machst. Dafür musst du auch keinen Grund angeben.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von DerSchokokeks64, 42

Hmmm...also wenn du deine Kontonummer etc. Raus gegeben hast, würde ich das Konto sofort sperren lassen, u d mich dann mit dem Berater deiner Bank in Verbindung setzen.

die habe ich gott sei dank nicht raus gegeben :o

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Nagut, dann warte, bis ein Vertrag etc. in deiner Post landet, und kündige den dann.

Okey mache ich Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten