Frage von Oliviii, 102

Anruf von einer unseriösen firma?

Ich wurde seit mehreren Tagen von einer seltsamen Telefonnummer aus angerufen. Als ich die ersten mal ran ging hörte ich gar nichts nur ein rauschen. Wie eine Art Anruf der aus versehen von der Hosentasche kam. Jetzt ging eine Frau ran von einer Firma in Hamburg. Sie meinte ich hab ein Gewinnspiel Abo gekauft für 70 € und soll das bezahlen. Ich hab gesagt ich hätte so etwas nie abgeschlossen. Da wurde sie auf einmal frech und sagte nur kurz: dann leite ich die Akte unbearbeitet an das Rechnungswesen weiter und hat sofort aufgelegt. Ich wollte eigentlich fragen wie ich das kündigen kann aber da war sie schon weg. Den Firmennamen konnte ich nicht wirklich verstehen. Etwas wie EGC Hamburg oder so. +4940166630 das ist die Telefonnummer Hatte vielleicht schon jemand das Problem? Oder weiß jemand wie ich mich verhalten soll oder was ich tun kann? Ich möchte ungern Rechnungen bekommen für irgendwas was ich nicht abgeschlossen habe

Antwort
von Eselspur, 56

Du kannst die Nummer speichern und einfach nicht mehr abheben.

Wahrscheinlich lassen sie dich dann in Ruhe und ärgern irgendjemand anderen. Solange es Leute gibt, die offensichtlich Geld überweisen wird diese Masche nie ganz aufhören.

Kommentar von SiViHa72 ,

Yepp, die amsche gibts leider schon seit Jahren. Nicht drauf reinfallen!

Antwort
von Repwf, 51

Nummer sperren oder in Zukunft ignorieren! NIEMALS auf rund diskusion mit sowelcheb einlassen! Die nehmen dir jedes falsch gesagte "ja" als Bestätigung auf und DANN hast du ein Abo ;-) Lachen, auflegen, sperren - fertig

Kommentar von Oliviii ,

Ich habe am Telefon nur gesagt dass ich so etwas nie abgeschlossen habe. Da wird sie mir wohl keinen Strick draus drehen können

Kommentar von Repwf ,

Nein, die brauchen auch deine Daten!

Mach dir keine Sorgen, da kommt nichts! 

Nur leg in Zukunft einfach auf! 

Wenn du zB weiter gefragt hättest wie du kündigen kannst wäre eventuell gekommen:

"Ja okay, ausnahmsweise werden wir Ihnen das jetzt stornieren, dafür müssen wir eben ihre Daten abgleichen! Sind sie damit einverstanden?"

Und schon hätte sie gewonnen!

Antwort
von wilees, 47

Wenn Du diese Nummer bei Google eingibst wirst Du feststellen, dass diese Nummer regelmäßig agiert.

Antwort
von SiViHa72, 48

https://www.tellows.de/num/040166630

https://www.werhatangerufen.com/040166630

Das sagt Dir schon so einiges.. da versucht eine "nette" Firma, Abos auf ziemlich windige Art und Weise an den Mann zu bringen.

Antwort
von dresanne, 45

Läuft unter Telefonterror. Wenn nochmal angerufen wird, sofort auflegen.
http://stopting.de/de/number/040166630

Antwort
von Pauli1965, 51

Das ist eine Abo Falle. Sperr die Nummer. Da wird auch nichts kommen.

Kommentar von Oliviii ,

okay das hoffe ich mal

Antwort
von healey, 34

Also wenn Du nichts unterschrieben brauchst Du keine Angst haben ! Einfach ignorieren !

Antwort
von brido, 34

Bei unbekannten Nummern muss man immer vorsichtig sein. Sie wollte Deine Bankdaten. Es gibt welche, sie sagen Du hast ein Auto gewonnen, mußt aber 10000 bezahlen um es zu bekommen. Du bekommst die aber zurück ah ah ah. 

Antwort
von Garalt, 51

Sind alles Betrüger die dir Geld abluchsen wollen, deswegen werden die auch unfreundlich wenn du nicht auf sie eingehst. Sperr die Nummer einfach und geb schon gar nicht Konto Daten raus

Kommentar von Oliviii ,

und wenn die mir ne Rechnung schicken einfach ignorieren?

Kommentar von Pauli1965 ,

Da kommt keine Rechnung. Die rufen einfach aufs blaue raus Leute an. Die haben sicher nicht mal deine Adresse.

Kommentar von SiViHa72 ,

Du gibst denen bitte GAR nichts. Auch nicht "nur" Geburtsdatum.

Ich sperer solche Nr. immer und dann hört man nie wieder vond enen. Was ja dafür spricht, welchen seriösen Anspruch sie an einen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community