58

Anruf von Arcor-Flat ins O2-Festnetz: was kostet das?

Frage von Gloria Gloria

Die O2-Teilnehmerin hat einen Home/Mobil-Tarif, der sich jeweils anpasst, je nachdem wo sie ist. Wenn ich sie von arcor-flat aus nur daheim anrufe, kostet mich das ihrer Meinung nach trotzdem was, obwohl bei meiner Flat Anrufe ins Festnetz ja gratis sind. Stimmt das und kennt jemand den Tarif?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Mismid Mismid

Es kostet nichts wenn du die Festnetznummer der Homezone anrufts. Da gilt als als normales Festnetzgespräch und das ist in der Flat drin. Wenn du es nicht glaubst, mach einfach ein Probeanruf von 1 Minute und warte bis zur nächsten Abrechnung

• 4
    Antwort von jacobi06 jacobi06

Wir haben auch die Arcor-Flat und wenn ich meinen Mann auf seiner O2 Home-Nummer anrufe bezahle ich nix dafür! Vorsichtshalber solltest Du aber bei Arcor mal nachfragen, nicht das es unterschiedliche Verträge gibt.

• 3
    Antwort von crazylady crazylady

ich denke Deine Bekannt hat recht. Kenne das von T-Online da gilt auch bei Flat innerhalb des selben Netzes kostenlos, aber zu "Fremdanbietern" kostet es was. Den Preis bzw. Tarif müsstest du unter http://www.arcor.dedfinden.

Kommentar von Mismid MismidMismid

bei der acor Telefonflat sind alle Festnetzanrufe innerhalb Deutschlands kostenlos - egal zu welchem Betreiber. Bei call-by-call Anrufen verlangt die Telekom manchmal für Ortsgespräche durchleitungsgebühren. Aber in diesem Fall geht das Gespräch nichtmal über das Telekomnetz. Von arcor zu Mobilfunk

Kommentar von hexe1081 hexe1081

Bei der Arcor Telefonflat kostet es, im Gegensatz zur Flat der Telekom, nichts, auf Festnetznummern von anderen Anbietern anzurufen. Wenn diese O2-Nummer nun eine Festnetznummer (Ortsvorwahl + Rufnummer) und keine Mobilfunknummer (017x oder 016x oder 015x) ist, ist der Anruf kostenlos. Von Arcor zu Arcor telefoniert man mit jedem Standard-Tarif von Arcor kostenlos (Tarife seit 2005) und es kostet keinen Aufpreis. T-Com vermarktet gegen Aufpreis eine Telefonflat, welche aber nur für Telefonate von T-Com zu T-Com gilt (...)

Kommentar von hexe1081 hexe1081

s. unten

• 0
    Antwort von hexe1081 hexe1081

Bei der Arcor Telefonflat kostet es, im Gegensatz zur Flat der Telekom, nichts, auf Festnetznummern von anderen Anbietern anzurufen. Wenn diese O2-Nummer nun eine Festnetznummer (Ortsvorwahl + Rufnummer) und keine Mobilfunknummer (017x oder 016x oder 015x) ist, ist der Anruf kostenlos. Von Arcor zu Arcor telefoniert man mit jedem Standard-Tarif von Arcor kostenlos (Tarife seit 2005) und es kostet keinen Aufpreis. T-Com vermarktet gegen Aufpreis eine Telefonflat, welche aber nur für Telefonate von T-Com zu T-Com gilt (...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.