Frage von jumbo125, 424

Anruf von 001111, wer kennt die nummer?

Hallo Leute

Ich bekam heute in der Firma einen Anruf von der Nummer 001111. Nachdem 3 Kollegen zuvor gesprochen hatten, jedoch nicht englisch konnten, kam der Anruf weiter zu mir. Ja das Telefonat war auf englisch. Die Sprachen kein Deutsch.

Zuerst wurde mir erklärt das sie den Geschäftsführer sprechen möchten weil sie ihn was fragen möchten. Als ich erwähnte das er nicht hier ist, wurde ich gefragt in welcher Position ich bin und was wir entwickeln. Danach wurde ich in ein kleines Gespräch verwickelt bei den ich gefragt wurde wie alt ich bin. Das war dann sehr komisch, danach fragte er mich nach Umsätze von 0-xxxx€ Ich sagte natürlich ich weiß es nicht genau und das ich ihm schlecht verstehe, dass war auch so, er redete sehr sehr schnelles Englisch mit starkem Dialekt. Danach meinte er, ich soll seinen Namen notieren weil er in 2wochen am Vormittag wieder anruft.

Das Komische daran war, die wüssten wie unser Geschäftsführer heißt, seine Mail Adresse und seine Telefonnummer

Mensch ich bin voll verwirrt.... HILFE!!!!!!

Das antwortete ich

Auf die Frage ob die mailadresse richtig ist antwortete ich JA

Auf die Frage wie alt ich bin sagte ich 23

Wegen der Stelle sagte ich im BÜRO

Und bei der Frage in welche Umsatzhöhe antwortete ich: keine Ahnung ich denke in die größte von x-xxx€ Ist das schlimm?

Antwort
von larry2010, 294

im handelsregister kann jeder einsehen, wie der geschäftsführer heisst und die emailadresse und telefonnummer wird man auch herausfinden können. das braucht nicht viel talent.

es kann natürlich ein kunde sein, es kann aber auch sein, das es ganove war, der probiert hat, wieviel er am telefon erzählt bekommt.

du solltest dem geschäftsführer erzählen.

Kommentar von larry2010 ,

übrigens kann man heute die rufnummern einstellen, die dem anderen angezeigt werden. so kann auch die 110 erscheinen, obwohl die polizei nicht anruft udn vorallem die 110 nicht benutzt.

Antwort
von asdundab, 302

Könnte es villeicht sein, das die Nummer wegen der internen Weiterleitung da stand.

Kommentar von jumbo125 ,

Nein das ist bei uns extra eingestellt, damit ich immer die korrekte Nummer bei der Hand habe, zwecks rückruf

Kommentar von asdundab ,
Kommentar von asdundab ,
Antwort
von hammsen, 345

Kannste vergessen, ist irgend ne Telemarketingmasche, Nummer ist aus den USA oder Kanada. Wobei Anrufkennungen heute sehr leicht zu fälschen sind, kann also auch aus Indien oder Swasiland kommen.

Einfach wegdrücken, die wollen nur Kohle ergaunern.

Beste Grüße

Antwort
von ThommyHilfiger, 237

Diese Nummer ist bekannt als nervige Telemarketingnummer aus Italien (auch, wenn sie wie eine US-Nr. aussieht). Besitzer soll eine Fa. DENT REMOVAL, BRISBANE sein. Also: Nie Infos rausrücken!

Antwort
von WosIsLos, 239
Kommentar von jumbo125 ,

Hallo

Vielen Dank, genau so erging es mir auch. Ich hab mich auf das Gespräch eingelasen und naja, jetzt habe ich ein sehr schlechtes Gefühl ob ich etwas falsch gemacht habe oder einen Fehler begangen habe

Kommentar von WosIsLos ,

Nein, du hast nichts falsch gemacht.

Hätte ja ein potentieller Kunde / Geschäftspartner sein können.

Sage dem Chef Bescheid über diesen "Telefonterror".

Vielleicht kann in Eurer Telefonanlage diese Nummer gesperrt werden?

Antwort
von jumbo125, 199

Hallo Leute

Auf die Frage ob die mailadresse richtig ist antwortete ich JA

Auf die Frage wie alt ich bin sagte ich 23

Wegen der Stelle sagte ich im BÜRO

Und bei der Frage in welche Umsatzsteuer antwortete ich: keine Ahnung ich denke in die größte von x-xxx€ 

Ist das schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten