Bin im 5.Monat Schwanger und der Arzt hat bei der letzten Untersuchung einen sog.Krebsabstrich gemacht.Nun bekamm ich einen Anruf das der nicht ganz in ordnung war.Also es geht nicht richtung Krebs sondern um irgendwelche Viren oder Bakterien.Nun soll ich m,orgen nochmal hin um einen neuen Abstrich machen zu lassen.Was kann das bedeuten?Muß ich mir nun Sorgen um das Kind machen?Habe am Telefon dazu keine Info bekommen.Kann das auch ganz harmlos sein?
Antworten (14)
-
5Antwort von
akademikusakademikus
... solche fragen kann dir nur der arzt beantworten... also nichts wie hin
-
4Antwort von
Mehamm123Mehamm123
Ich könnte mir vorstellen, wenn es etwas dringendes/besonderes ist, hätte dich der Arzt sofort einbestellt.
Kommentar von
ehlersehlers okay das beruhigt mich etwas.
-
-
4Antwort von
AnticaAntica
nichts ist so schlimm wie die Ungewißheit. Da Du am Telefon keine Auskunft bekommen hast und erst morgen einen Termin, ruf doch gleich nochmal in der Praxis an und verlange den Arzt persönlich. Laß Dich nicht von den Sprechstundenhilfen abwimmeln!
-
4Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Natürlich kann es harmlos sein, ist es wohl auch. Aber Viren und Bakterien sollten bekämpft werden, um Folgeschäden auszuschließen, deshalb zur Sicherheit noch ein Abstrich.
-
4Antwort von
uli67uli67
Nicht verrückt machen lassen. Klar macht man sich Sorgen. Und vielleicht ist es wirklich harmlos.
-
4Antwort von
Leys87Leys87
gebärmutterhalskrebs wird durch viren ausgelöst. es kann sein, das du diese viren hast, aber kein krebs ausgelöst wurde....
dein arzt wird dich schon aufklären :) und wenn es total dramatisch wäre, hätte er dich für heute reinbestellt
Kommentar von
AuskunftAuskunft Gut, dass Du diesen Zusatz noch gebracht hast!
-
-
3Antwort von
GiuliaGGiuliaG
Während der Schwangerschaft ist man anfälliger für Viren und Infektionen. Mach Dir keine Gedanken, geh zum Arzt und der wird Dir das genau erklären und wenn nötig Medikamente geben.
-
2Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Nicht verzweifeln, bitte. Dein Arzt wird es dir morgen ganz bestimmt genau erklären. Versuch dich zu entspannen, schwierig in einer solchen Situation. Aber morgen erhältst du klärenden Bericht. Ich wünsche dir alles, alles Gute!
-
2Antwort von
marvin69marvin69
wegen "ganz harmlos" würde er wohl nicht unbedingt anrufen, das heißt aber nicht, das jetzt totale panik sein muss. kann sein, das er einen fragwürdigen befund hat den er genauer abklären will für manche keime gibt es ganz gezielte untersuchungsmethoden o.ä. geh einfach hin und sprich mit ihm.
-
1Antwort von
KesskoKessko
Ich hatte während meiner schwangerschaften immer wieder Bakterien die waren im Urin festgestellt worden und da gibt es Zäpfchen und Salben, die gewirkt hatten.
-
1Antwort von
stinakindstinakind
Evt.hat der Arzt nen Pilz festgestellt,der behandelt werden sollte.Das Kind wäre von dem eher nicht gefährdet.Es ist gut geschützt in der Fruchtblase.Geh morgen hin u. alles wird sich klären.Sicher brauchst du nur eine Salbe o.Scheidenzäpfchen.
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
wenn du solche fragen hast dann rufe bei deinem Frauenarzt an und lasse dich verbinden um die Fragen zu klären oder ein persönlicher besuch kann auch helfen je mehr sorgen du dir machst desto schlimmer ist es für das kind wenn du selbst innerlich beruhigt bist wird es deinem kind auch gut gehen die merken auch wenn sie noch so klein sind was mama beschäftigt und unruhig ist ;-)
-
0Antwort von
birkebirke
das ist ganz harmlos-keine Angst
Kommentar von
TigerkaterTigerkater Woher willst Du das wissen ? Bist Du Hellseher ???
richtig