1

Anruf vom Arzt

Frage von ehlers ehlers

Bin im 5.Monat Schwanger und der Arzt hat bei der letzten Untersuchung einen sog.Krebsabstrich gemacht.Nun bekamm ich einen Anruf das der nicht ganz in ordnung war.Also es geht nicht richtung Krebs sondern um irgendwelche Viren oder Bakterien.Nun soll ich m,orgen nochmal hin um einen neuen Abstrich machen zu lassen.Was kann das bedeuten?Muß ich mir nun Sorgen um das Kind machen?Habe am Telefon dazu keine Info bekommen.Kann das auch ganz harmlos sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von auchmama auchmama

Gedulde Dich, Dein Arzt wird es Dir erklären...LG

• 5
    Antwort von akademikus akademikus

... solche fragen kann dir nur der arzt beantworten... also nichts wie hin

• 4
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Ich könnte mir vorstellen, wenn es etwas dringendes/besonderes ist, hätte dich der Arzt sofort einbestellt.

Kommentar von mig112 mig112mig112

richtig

Kommentar von ehlers ehlersehlers

okay das beruhigt mich etwas.

• 4
    Antwort von Antica Antica

nichts ist so schlimm wie die Ungewißheit. Da Du am Telefon keine Auskunft bekommen hast und erst morgen einen Termin, ruf doch gleich nochmal in der Praxis an und verlange den Arzt persönlich. Laß Dich nicht von den Sprechstundenhilfen abwimmeln!

• 4
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Natürlich kann es harmlos sein, ist es wohl auch. Aber Viren und Bakterien sollten bekämpft werden, um Folgeschäden auszuschließen, deshalb zur Sicherheit noch ein Abstrich.

• 4
    Antwort von uli67 uli67

Nicht verrückt machen lassen. Klar macht man sich Sorgen. Und vielleicht ist es wirklich harmlos.

• 4
    Antwort von Leys87 Leys87

gebärmutterhalskrebs wird durch viren ausgelöst. es kann sein, das du diese viren hast, aber kein krebs ausgelöst wurde....

dein arzt wird dich schon aufklären :) und wenn es total dramatisch wäre, hätte er dich für heute reinbestellt

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Gut, dass Du diesen Zusatz noch gebracht hast!

• 3
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Während der Schwangerschaft ist man anfälliger für Viren und Infektionen. Mach Dir keine Gedanken, geh zum Arzt und der wird Dir das genau erklären und wenn nötig Medikamente geben.

• 2
    Antwort von katzenmutter katzenmutter

Nicht verzweifeln, bitte. Dein Arzt wird es dir morgen ganz bestimmt genau erklären. Versuch dich zu entspannen, schwierig in einer solchen Situation. Aber morgen erhältst du klärenden Bericht. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

• 2
    Antwort von marvin69 marvin69

wegen "ganz harmlos" würde er wohl nicht unbedingt anrufen, das heißt aber nicht, das jetzt totale panik sein muss. kann sein, das er einen fragwürdigen befund hat den er genauer abklären will für manche keime gibt es ganz gezielte untersuchungsmethoden o.ä. geh einfach hin und sprich mit ihm.

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Ich hatte während meiner schwangerschaften immer wieder Bakterien die waren im Urin festgestellt worden und da gibt es Zäpfchen und Salben, die gewirkt hatten.

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Evt.hat der Arzt nen Pilz festgestellt,der behandelt werden sollte.Das Kind wäre von dem eher nicht gefährdet.Es ist gut geschützt in der Fruchtblase.Geh morgen hin u. alles wird sich klären.Sicher brauchst du nur eine Salbe o.Scheidenzäpfchen.

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

wenn du solche fragen hast dann rufe bei deinem Frauenarzt an und lasse dich verbinden um die Fragen zu klären oder ein persönlicher besuch kann auch helfen je mehr sorgen du dir machst desto schlimmer ist es für das kind wenn du selbst innerlich beruhigt bist wird es deinem kind auch gut gehen die merken auch wenn sie noch so klein sind was mama beschäftigt und unruhig ist ;-)

• 0
    Antwort von birke birke

das ist ganz harmlos-keine Angst

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Woher willst Du das wissen ? Bist Du Hellseher ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.