1

Anruf "unbekannt"

Frage von LuxusPuppe LuxusPuppe

hat mein irgendeine möglichkeit herauszufinden wer anruft wenn die nummer unterdrückt ist... bekomme seit einiger zeit unbekannte anrufe und keiner meldet sich... das stört ziemlich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von nDrew nDrew

Fangschaltung bei deinem Telefonprovider beantragen. Das kostet aber soweit ich weiß Geld

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du kannst bei deinem Telefonanbieter das Merkmal Anonymous Call Rejection beauftragen und schon ist Ruhe.

Nachteil ist, dass z.B. Banken oder sonstige potenziell wichtige Callcenter auch nicht mehr durchkommen und nur eine unspezifische Ansage à la "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" hören.

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Ist es denn schon eine Form der Belästigung? Bzw eine Art Telefonterror? Wenn ja, würde ich zur Polizei gehen, Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Die Polizei hat die Möglichkeit die Verbindungsnachweise auszuwerten.

Ob du als Privatperson die Verbindungsnachweise bei deinem Telefonnetzbetreiber bekommst, weiß ich leider nicht. Müsste aber auch funktionieren.

• 1
    Antwort von zwergiileini zwergiileini

Ich würde auch zur Polizei gehen und Aneige erstatten...vllt können die das ganze ja überwachen

• 1
    Antwort von usagirl usagirl

Das sind wohl diese cold-call anrufe von den ganzen call-centern. am besten nicht mehr ran gehen. mach ich auch nicht. warum nummer verbergen? da hat dann ja wohl einer was zu verstecken, oder?

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Aber die unterdrücken doch nicht die Nummer, sondern rufen an und warten auf Rückruf...?

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Abschreckung ist wohl der einzige Ausweg - Trillerpfeife griffbereit halten:-)

• 1
    Antwort von IloveDev IloveDev

wohl eher nicht, aber du kannst ja da anrufen wo du den vertrag hast und die fragen

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

nein, kannst Du nicht rausbekommen. Du kannst eine Anzeige machen und das ist schon alles.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Gibt es eine Telefoneinstellung die unbekannte Anrufe unterdrückt?

• 0
    Antwort von SpiFFy SpiFFy

polizei kann das irgendwie rausfinden war bei mir so

• 0
    Antwort von Prinzessin94 Prinzessin94

Das kann man herausfinden, wenn du übers Internet telefonierst, dann sieht man glaube ich die Nummern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.