1

Anruf über Lotterieteilnahme seit 3 Monaten

Frage von Michi86 Michi86

Hallo,

ich wurde heute morgen angerufen, wegen einer angeblichen Lotterieteilnahme seit 3 Monaten. Ich hätte bereits 3 Monate kostenlos mitgespielt und für die 3 kommenden Monate 90€ zahlen solle. Ich habe gesagt das mir ein solcher Vertrag nicht bekannt wäre ich sofort Kündigen möchte. Dies würde nur nach den 3 Monaten gehen und ich nun einen Datenabgleich machen müße. Auch meine Kontodaten. Dumm wie ich war habe ich das gemacht. Sie haben gemeint, dass sie wegen einer Tonbandaufnahme nochmals anrufen würden. Wie soll ich jetzt vorgehen? Sofort auflegen? oder Sie nach ihrer Anschrift fragen? Das Geld werd ich wahrscheinlich rückbuchen müßen oder? Bitte um eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von penati penati

Anschrift erfragen, sofern sie die dir geben.Wenn du sie hast dann sofort Kündigung machen und nicht vergessen die Bankvollmacht für dein Konto zu entziehen.Das muss mit drin stehen.Bitte fertige dir ein Doppel.So kannst du der Bank vorlegen das du gekündigt hast und die buchen dein Geld zurück. Einen Tipp noch.Gib nie wieder deine Daten über telefon raus.Wenn jemand was will soll er es mit der Post schicken. Bekommst du keine Anschrift dann lass es zurück buchen und erklär es der Bank warum wieso und weshalb

• 1
    Antwort von Putzibuhbuh Putzibuhbuh

Du hast diese Frage schon gestellt. Wenn du mehr Antworten möchtest betätige bitte den Button "Noch eine Antwort, bitte"

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Kenne ich!Wenn die anrufen sagen:Bitte mich sofort löschen sonst Schalte ich meinen Anwalt ein!Hat sofort funktioniert!LG Bea

• 1
    Antwort von Taimanka Taimanka

again ?

• 0
    Antwort von Michi86 Michi86

ja ich war so doof und hab die Kontodaten selber rausgerückt.

Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn sie anrufen um die Bandaufnahme zu machen? Und wie komme ich da jetzt mit einem Blauen Auge wieder raus?

Kommentar von yaomri yaomriyaomri

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Sie-So/655695.html

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Bleibe ganz ruhig! Diese Anrufe sind verboten! Wenn nochmal jemand anruft, dann sagst Du nur das, was Du willst: "Ich will keinen Lottovertrag! Ich will nicht, dass Sie etwas bei mir abbuchen! Ich gebe Ihnen nicht meine Kontodaten!"
    Die haben absolut nichts schriftlich von Dir. Deshalb koennen sie Dir gestohlen bleiben!
    Ansonsten gibt es die Bundesnetzagentur. Die kannst Du informieren ueber die ungewollten Anrufe. Frage sie gruendlich aus, wer sie sind und so weiter. Dann kannst Du das Beschwerdeformular gut ausfuellen und die werden Dich ganz schnell abwimmeln!

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

boaaaa ist das frech.... und wahrscheinlich noch ohne anruferkennung. wenn die nochmal anrufen... lass dir den namen von der firma geben, den namen des gesrächsteilnehmers, dann schreibe da hin und widerspreche der einzugsermächtigung. und teile denen mit das du niemals an einem gewinnspiel teilgenommen hast. geld zurückbuchen lassen. gruss akademikus

• 0
    Antwort von yaomri yaomri

wenn du nie einen Vertrag abgeschlossen hast,woher wissen die dann die Kontodaten..sofort Geld zurückbuchen und dem Verbraucherschutz melden

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Die Weitergabe der Kontodaten kann als Einwilligung in einen Vertrag gewertet werden.
    Ist eine alte Masche. Du hattest gar keinen Vertrag, sondern hast ihm in dem Moment zugestimmt, wo du die Kontodaten rausgegeben hast.
    Zieh jede Überweisung sofort zurück und zur Not ein Anwalt hinzu.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Bei solchen Anrufen lege ich sofort auf

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

diese Anrufe bekomme ich auch immer. Und wenn ich dann sage, ich nehme über Telefon grundsätzlich an keinen Veranstaltungen teil - wird aufgelegt. ....

Sag ihnen nochmal, dass Du weder vor 3 Monaten noch heute mitgespielt hast und auch nicht willst. Falls die Abbuchung kommt, würd ich sie auch rückbuchen lassen

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

im zweifel würd ich mir die adresse von dem laden geben lassen und die anzeigen. wenn du keinen vertrag unterschrieben hast ist alles null und nichtig.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Ruf die nächste Verbraucherzentrale an. Die können Dir am Besten weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.