1

Anruf Terror

Frage von egalwatt egalwatt

meine schwiegermutter wird nachts immer von einem anrufer/in angerufen, der/die das telefon einmal läuten läßt und dann auflegt. dies passiert zu unterschiedlichen zeiten bis zu 3 X . dabei wird die anrufernummer nicht angezeigt, obwohl das telefon über dect verfügt. soll ich die poizei einschalten oder genügt es bei anbieter zu fragen, oder gibt es ein hilfsmittel mit dem man die anrufernummer anzeigen kann??? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von crazyrat crazyrat

Ganz einfach, nachts das Telefon ausstöpseln.

Oder bei der Telefongesellschaft eine neue Nummer beantragen.

Eine Trillerpfeife würde nur helfen, wenn aufgelegt wird, wn man abhebt. Dann direkt mit der Pfeife neben den Hörer gehen, abheben und dann direkt lostrillern. Der ruft erst mal nicht mehr an.

Im Notfall Anzeige beio der Polizei wegen Stalkings machen.

Ein DECT-Telefon muss nicht direkt die Nummer übermitteln. Dazu benötigt der ANrufer und der Angerufene jeweils die CLIP-Funktion. Und auch bei der kann man die Übermittlung der Nummer deaktivieren.

• 1
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Bei ISDN könnte man die MSN deaktivieren odr eine andere MSN verwenden (hat man i.d.R. 3 davon). Polizei erst, wen die selbst bei Post oder Provider beantragte und bezahlte Fangschaltung erfolgreich war, wobei fraglich ist, um welche Straftat es sich handeln sollte (Körperverletzung?)

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Das ist Stalking.

Man braucht keine Fangschaltungen mehr. Alle Anrufe werden heute digital übermittelt. Die Daten werden so oder so für kurze Zeit gespeichert.

Kommentar von egalwatt egalwatt

denke ich werde mich mal mit der polizei in verbindung setzten. danke für die info´s und tipps

• 1
    Antwort von tiffi1970 tiffi1970

Wenn möglich, die Anrufzeiten aufschreiben und dann zur Polizei gehen, die können die Nummer ausfindig machen... Oder vielleicht die Anrufzeiten beim Anbieter angeben, damit dieser die Nummer für eingehende Anrufe bei der Schw.mutter rausschmeißen kann... Viel Glück.. :)

guter rat, werde das mit den anrufzeiten meiner schwiegermutter sagen, dann haben wir wenigstens einen anhaltspunkt bei der anzeige..

• 1
    Antwort von phoinic phoinic

Da hilft leider nur ne neue "Nummer" alles andere wird vieeel zu teuer und nervenaufreibend. Macht es kurz und schmerzlos, ruft bei der Telekomm an und bittet um Hilfe, ich denke sie werden euch eine Geheimzahl anbieten.

Man kann natürlich auch nachts das Telefon ausstecken ^^ nur mal so als Tipp, ein Handy besorgen für Notanrufe von dir z.b.

auch eine gute idee, wir möchten halt nur wissen wer es ist und warum.

Kommentar von phoinic phoinicphoinic

kann ich verstehen, aber oftmals bekommt ihr das gar nicht heraus, Telekom darf die Daten nicht weiter gehen, und eine Anzeige bei der Polizei ist hier dann eher so das es dann in die Privatklage führt und das kostet eine Menge bevor man weis welcher Spinner es letzten Endes ist: Meist ist es im übrigen sogar ein völlig unbekannter, der dies einfach aus dem Telefonbuch heraus macht und Langeweile zuhause hat. Was ich damit sagen möchte, man hat dann ein Haufen Geld ausgegeben und dabei war das nur ein irrer den ihr nicht mal kennt.

• 1
    Antwort von KaeptnKoma KaeptnKoma

über nacht den stecker ziehen

• 1
    Antwort von Trimar Trimar

wen so weiter geht soltest du die polizei einschalten aber sond könnte deine schwiegermutter sich ein geheimnummer besorgen. ODER: Sie machts so wie ich. schnell hören abnehmen und ein eine blckflöte so stark wie möglich rein musten. :)

leider kommen die anrufe meist wenn sie schläft nachts zwischen 2 und 5 uhr. eigentlich unglaublich.

• 1
    Antwort von GeneralNemesis GeneralNemesis

sie soll zur polizei gehen da wird ihr telephon angezapft und der anrufer kann per satelitentechnik geortet werden

Kommentar von GeneralNemesis GeneralNemesisGeneralNemesis

als anzeige soll sie sagen belästigung durch anrufe ohne antworten

Das Zauberwort ist Stalking!

Aber das wird nicht per Satellit geortet. lol

Kommentar von GeneralNemesis GeneralNemesisGeneralNemesis

ja mag sein aber es kann geortet werden wie und mit was is doch scheis egal oder

• 1
    Antwort von Tim2008 Tim2008

Die Anbieter dürfen keine Info rausgeben. Das einzige was du machen kannst ist eine Fangschaltung zu installieren, und dazu musst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

• 0
    Antwort von evaness evaness

Man kann beantragen, dass eine Fangschaltung eingerichtet wird, wenn es einem die Mühe wert ist.

Am einfachsten wird es aber für Deine Schwiegermutter sein, wenn sie Abends vor dem schlafen gehen den Telefonhörer neben das Telefon legt und das Kabel aus dem Hörer zieht.

Wenn dann jemand nachts anruft, hört er immer nur das Besetzt-Zeichen. Das Telefon klingelt nicht und es

entsteht kein Dauerton im Hörer, weil das Kabel abgezogen ist. Sie kann ungestört schlafen.

So verliert der Anrufer bald den Spaß an der Sache.

• 0
    Antwort von M6721 M6721

Deine Schwiegermutter soll zur telecom gehen und sich eine geheimnummer geben lassen.

wir möchten aber schon wissen welcher DOOF das ist und warum er es macht. die geheimnummer wäre danach eine alternative

Kommentar von M6721 M6721M6721

Dann geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Die wird dann eine Fangschaltung einrichten und so hoffentlich den Übertäter finden.

• 0
    Antwort von Tourne Tourne

Klingelstreich :b

sorry, mit streich hat das leider nichts mehr zu tun!!!

Kommentar von Tourne TourneTourne

Du weißt doch nicht wer das ist :o

Ich glaube es ist ein Klingelstreich

das geht leider schon seit 2 Monaten , da ist nicht lustiges mehr dabei. sieh das doch mal so: wenn jemand nachts anruft ist meist was schlimmes passiert. das geht ganz schön an die nerven...

Sowas ist strafbar, auch wenn es nur als Klingelstreich gedacht ist.

STALKING = Strtaftat!

• 0
    Antwort von SirHubert SirHubert

den anbieter fragen und die werden dnn die nummer rausrücken.

Dürfen die nicht wegen Datenschutz.

Nur bei Anzeige!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.