1

Anruf-sperre

Frage von Auswanderer Auswanderer

Hi,

ich habe in meinem Telefon seit neuestem eine Anruf-sperre drin. Ich kann angerufen werden und kann auch SMS schreiben, aber selber jemanden anrufen kann ich nicht. Zurücksetzen kann ich die Anrufsperre auch nicht, da ich das Passwort nicht weiß. Das ist erst seit kurzen, hatte dies vorher noch nie gehabt.

Wisst Ihr was ich machen könnte? Bin z.Z im Ausland, hat aber vor 1er Woche noch funktioniert. Anbieter ist Vodafone

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schildi schildi

Rechnung nicht bezahlt???

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Nein ist ein Prepaid Handy mit 12 Euro drauf.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von boriswulff boriswulff

Vielleicht ist auch nur das Roaming deaktiviert worden.

Ich hatte das bei meinem Vertragswechsel. Vorher war Roaming aktiviert. Nachdem ich zum neuen Anbieter gegangen war konnte ich aus dem Ausland nicht mehr telefonieren.

Ich musste den Provider anrufen, der das Roaming aktiviert hat.

• 0
    Antwort von Initiale Initiale

Ne msm ist günstiger als ein Anruf. Vielleicht sind 12 Euro schon nicht mehr ausreichend für einen Anruf und aus diesem Grund schon "gesperrt"? Versuch mal nen Kollegen anzurufen, der sich bei Dir im Ausland befindt. Ist günstiger und geht bestimmt...

• 0
    Antwort von trauerweide trauerweide

Zum Vodafon Kundenservice.Wieso hast DU das Passwort nicht?

• 0
    Antwort von Maultier Maultier

Evtl. sind die Kosten über einen bestimmten Betrag gestiegen und die Sperrung kommt deshalb.
    Da wird nur die Nachfrage beim Anbieter weiterhelfen.
    Evtl. kann das jemand von Zu Hause für Dich machen, damit es günstiger wird.
    Natürlich geht das auch per Mail, wird aber u.U. länger dauern. LG bengelch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.