Frage von Tadivi, 41

Anruf-Rechnung Ausland?

Hallo zusammen

Habe eine hohe Rechnung von O2 bekommen, weil ich angeblich im Ausland telefoniert habe.

Habe tatsächlich zu den angegeben Zeiten Anrufe erhalten, aber ich bin nicht ran gegangen.

Wieso muss ich diese Anrufe jetzt trotzdem zahlen? Kann das ein Fehler von O2 sein? Oder habe ich irgendwas nicht beachtet?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurzlsepp668, 33

hast du die Mailbox aktiviert?

dann ist diese rangegangen ...

(genau aus dem Grund ist mein Handy im Ausland aus Prinzip im Flugmodus ...)

Kommentar von Tadivi ,

Okay danke für die Antwort!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 20

Wenn du die Anrufe nicht entgegen genommen hast, dürfen keine Kosten entstehen. Wurden aber die Anrufe auf deine Mailbox weitergeleitet, können Zusatzkosten entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community