3

Anruf Namen sagen

Frage von masterblack masterblack

Hallo ich möchte bei einer Firma anrufen und fragen wie ich momentan im auswahlverfahren für einen ausbildungsplatz steh, doch leider weis ich nicht wie ich mich am anfang melden soll weil hallo herr ...... ich bins ... kennen sie mich noch is ja total doof. kennt ihr was besseres ?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tasudir tasudir

Schönen Guten Tag, hier spricht der ( dein name). Ich möchte mich Informieren ob meine Bewerbungsunterlagen bei Ihnen eingegangen sind.

Dann kommt das Gespräch von allein ins Rollen.

Sonst nochmal nett fragen. Arbeitgeber mögen es im normalfall wenn der Bewerber Interesse zeigt.

• 3
    Antwort von rotesAuge rotesAuge

"Hallo Herr XY, mein Name ist XXX XXX. Ich bin im Auswahlverfahren für den Ausbildungsplatz als XX und wollte nachfragen, obs dazu schon neue Infos oder Entscheidungen gibt" - so würds ich machne :) nur halt nicht zu oft anrufen, sonst wirkst du nicht interssiert, sondern lestig :)

• 3
    Antwort von Kerstin1979 Kerstin1979

ich würde mich da nicht melden, das ist sehr aufdringlich!

Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, hat das schon einen Grund!

Wenn ich Chef wäre würde ich Dich als sehr ungeduldig einstufen und das ist keine gute Eigenschaft wenn man einen Job oder Ausbildungsplatz will. Kann mir schon vorstellen das es sehr nervenaufreibend ist zu warten, aber so ist das nun mal!

Trotzdem : Viel Glück!!!

• 1
    Antwort von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49

Guten Tag, Max Masterblack. Ich möchte mich erkundigen .....

• 1
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Dann sag deinen Namen und dann "Guten Tag Hr...." und nun den Grund deines Anruf´s.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Dein Name- hallo, guten Tag-......

• 1
    Antwort von AmaDio AmaDio

"Ja Hallo hier ist XY, ich rufe bezüglich dies und jenes an..."

• 1
    Antwort von Onyxx Onyxx

Hallo Herr... mein Name ist.... ich möchte mich erkundigen ....

• 1
    Antwort von Tiger90 Tiger90

Hallo Max Mustermann hier ... Hallo mein Name ist Max Mustermann

• 0
    Antwort von tasudir tasudir

Was tust du gerade? Was ist dein Lieblings Horror Film? Ich werde dich umbringen ... .P

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Hier ist Nils, der süße Telefonschreck von Antenne Bayern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.