1

Anruf mit unterdrückter nummer"Hey, Claudia hat eine Flirtnachricht für dich"

Frage von poppihoppi poppihoppi

Hey, mal ne neue Frage. Ist es heute denn noch erlaubt irgenwelche anrufe in Deutschland von unterdrückten Nummern zu erhalten?

Ich habe heute eine bekommen, mit einer Computerstimme, die sagte: Hey, gut, dass ich sie erreiche. Sie haben eine Flirtnachricht von Claudia erhalten. Bitte drücken sie jetzt die 2 um die Nachricht engegen zu nehmen"

hat da jmd. erfahrung mit der neuen Masche? Könnte dass eine Kostenfalle sein,wenn ich auf 2 drücke, dass ich dann vlt. zahlen muss?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Binekoch Binekoch

Hallo, bei uns wurde gestern auch so angerufen,habe jetzt ziemlichen Stress mit meinem Mann weil ich dachte er hat sich auf so einer Seite angemeldet. wird da mehrmals angerufen? ist schon blöd weil die Nummer unterdrückt ist.da kriegt man ja den teilnehmer nicht raus. und alle unterdrückten Anrufe sperren.es rufen ja auch normale Leute unterdrückt an.

MfG

• 0
    Antwort von SuesseMaedel SuesseMaedel

Ist schon möglich, wie alt bist du den ?

Kommentar von poppihoppi poppihoppi

Ich bin unter 18-.-

Kommentar von SuesseMaedel SuesseMaedelSuesseMaedel

Achso, kennst du überhaupt eine Claudia ?

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Das Erhalten von Anrufen kann dir wohl niemand verbieten, du kannst ja auch nicht wählen, von wem du angerufen wirst...

Ich würde die 2 lieber nicht drücken ^^

Schade, dachte da wäre irgendwas beschlossen worden, wegen telefonterror oder so-.- Was sollte ich machen,wenn ich öfters solche Anrufe bekomme? Wohe haben die eignetlich meine Nummer. Ich meine auf einer Flirtsite habe ich mich bestimmt NICHT angemeldet und würde da bestimmt auch net meine Festnetztnummer geben!?

#

Kommentar von Taddhaeus TaddhaeusTaddhaeus

Wenn's verboten wäre, würdest ja du bestraft. Wenn da was verboten ist, dann das Anrufen mit unterdrückter Nummer (ist's aber wohl nicht)

Man kann bei der Telefongesellschaft einstellen lassen, dass man von unterdrückten Nummern nicht angerufen werden kann (kostet aber glaub ich).

Die Festnetznummer haben sie vermutlich aus dem Telefonbuch ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.