Frage von Lili1000, 26

Anruf bei der FSJ orgnisation : JA oder NEIN?

hallo,

bei uns ist es so dass man sich bei dieser organisaiton bewirbt die die FSJ`s vergibt (also nicht direkt bei den Organisationen).

Dort schickt man eine Anmeldeformular (4 seitig) hin, dann wird man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (wo man schaut ob man geeignet ist) und dann gibt es erst 3 Vorschläge von Organisationen wo man hinkann als FSJ und dann kann man schnuppern und dann gibt es einen Vertrag über diese organisaiton wo man das Vorstellungsgespräch hatte (so weit so klar hoffe ich?)

Jedenfalls habe ich mich vor 1 Woche bei dieser Organisation die die FSJ`s vermittelt beworben, habe auch einen Mail bekommen:

"Liebe XXX, Wir haben dein Anmeldeformular erhalten und werden uns bezüglich einem Termin für das Aufnahmegespräch bei dir melden"

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX

und darunter die Kontaktdaten der Dame.

Meine Frage:

ich weiß es steht "wir werden uns melden" aber das hat sie mir am 28.06 gesendet und das ist morgen genau 1 Woche her ?

Also soll ich morgen anrufen falls sie bis um mittag sich nicht gemeldet hat um zur Sicherheit nachzufragen oder wie lange soll ich längstens warten?

(Will nicht das es so verzweifelt wirkt aber habe Angst das die auf einen Anruf warten können und ein Anruf kann weniger viel schaden wie kein Anruf oder?)

Antwort
von needheelp21, 15

Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig abwarten, da du ja eine Zusage bekommen hast. Bei einer Organisation wie FSJ ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese ihre Versprechen einfach nicht einhält.

Wenn du in ein paar Tagen allerdings immernoch nichts gehört hast, würde ich die Dame tatsächlich einmal kontaktieren, aber frühstens in einer Woche.

Es kann immer mal vorkommen, dass es vergessen wird zurück zu rufen, jedoch wirst du nicht die Einzige sein, die sich dort beworben hat. Einfach noch ein bisschen abwarten, die werden sich schon melden. :)

Antwort
von KleinerEngel18, 7

Wie lange ist es denn her, als du dein Anmeldeformular dort hingeschickt hast?

Normalerweise würde ich nach der Mail noch 2-3 Wochen warten. FSJ- Plätze werden nicht so früh vergeben, wie Ausbildungsplätze, da kann es auch sein, dass du 4 Wochen vor Beginn noch eine Einladung bekommst.

Antwort
von Elizabeth2, 10

rufe doch einfach an. Ihr müsst ja auch planen, und letzten Endes wollen die was von euch. Bei einem Ausbildungsplatz würde ich noch eine Woche warten, nicht jedoch bei einem freiwilligen Dienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten