Hallo, also mein Freund hat einen Vertrag wo er 1000 Minuten gratis Telefonieren kann (das gilt auch für die Türkei), und er ist gerade in der Türkei. Kann es sein das ich zahlen muss wenn er mich (ich bin in Österreich) anruft? Ich hab irgendwo gelesen das man da Passiv mitzahlen muss, kann das sein? Bitte nur antworten wenn man sich 100% sicher ist, bitte keine Vermutungen.
Anruf aus dem Ausland.
Antworten (11)
-
1Antwort von
CathiVonundZuCathiVonundZu
wenn es ein deutscher vertrag ist dann ja.... er zahlt dann bis deutschland und du von deutschland nach Östereich
-
0Antwort von
dadamatdadamat
Wenn du in einem EU Ausland bist, zahlst du 24 Cent pro Minute, wenn du auf einem deutschen Handy angerufen wirst. Egal wo und welches Netz, und egal wer und von woher jemand anruft.
-
0Antwort von
MafiaJunge Ok, fals das nicht alle verstanden haben(sry das ich mich wiederhole) Er hat einen Vertrag mit 1000 Freiminuten und irgendeinen zusatz das diese Freiminuten auch in der Türkei gelten, aber muss ich dan dafür blechen?
Ps: danke das ihr so schnell antwortet !!!
-
-
0Antwort von
MafiaJunge Also, ich versteh jetzt nicht ganz Ich hab einen Österreichischen Vertrag er hat einen Vertrag das er 1000 Minuten gratis aus der Türkei anrufen darf, ich bin mir nur nid sicher ob das auch für mich gratis ist.
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Alles sehr verwirrend! Ist es ein deutscher Vertrag, den dein Freund hat? Und er hat 1000 Freiminuten wo er in DE und nach der Türkei telefonieren kann? Ja wenn er dann dort ist muss er natürlich zahlen, dann zählen die Freiminuten nicht! Du musst aber nicht zahlen, es sei denn du bist in Österreich und hast einen deutschen Vertrag, dann zahlst du aber nur den Aufschlag von DE nach Österreich. Sehr kompliziert, aber für euch beide nicht billig.
-
0Antwort von
redladyinredredladyinred
wenn du ihn (oder er dich anruft) müssen beide bezahlen wenn einr von euch beidem im ausland ist.das wird teuer für beide
-
-
0Antwort von
kleinerjoekleinerjoe
Ja,du muss ein teil mitbezahlen. Um genauer zu sagen mit beweiße sag mal eure anbieter und die Tarife
-
0Antwort von
Hiasi1Hiasi1
ja du und er, ihr zahlt beide.. außer ihr beide habt einen tarif der EUROPAWEIT gilt.. nicht EU-Weit weil die Türkei ist nicht bei der eu (nur als info)
-
0Antwort von
poutanitscha Ja du bezahlst einen teil mit...
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Wenn du einen Vertrag mit einem österreichischen Anbieter hast, musst du NICHTS bezahlen.
Diese Antwort ist absolut richtig!