Frage von Flario, 115

Anruf aus Amerika?

Ich habe soeben einen Anruf aus Amerika erhalten. Ich wurde gefragt, ob ich ein Microsoft computer besitze und es wurde, nachdem ich die Frage beantwortet habe, dann sofort aufgelegt. Was war das? Wer ist das gewesen? Und Wieso?

Antwort
von user8787, 80

Im mom. gehen da Anrufe um.

Es wird behauptet die Microsoft Software wäre infiziert und gegen eine hohe Gebühr würde man deine Daten retten. 

Vorsicht, Betrug ! 

Unsere Anrufer meldete sich aus Indien ( wir haben IP Telf. und konnnten das indentif.) . Ich fragte ihn ob der PC Virus für mich kostenlos wäre, wenn ja behalte ich den. 

Er legte auf....😎

Antwort
von SiViHa72, 37

Diese Anrufe gehen immer wieder um. Und Du fällst bitte nicht wie schon x Leute vor Dir darauf rein.

Jetzt haben sie gewiss, dasss es die Nr. gibt. Und die meisten leute haben ja einen Microsoft-PC. Also super Masche.

Der nächste Anruf ist dann, dass ein Microsoft-Mensch (jaja, klar. Und ich bin Rihanna) anruft und Dir erklärt you have security problem, plies download bal

NEIN. Machste nicht.

Antwort
von Lilalustig20, 58

Das hatte eine Bekannte auch schon.

Die wollten, dass sie irgendwas herunterlädt weil angeblich Microsoft probleme hat und man es damit bei ihr lösen könnte.

Einfach auflegen wenn nochmal so etwas passiert!

Das sind Betrüger!!

Ich hoffe du hast dem weder infos gegeben noch etwas herunter gelanden .

Liebe Grüße.

Antwort
von Jiggy187, 56

FBI, stell dich schon mal drauf ein, dass sie demnächst mit Blendgranaten durch deine Türen und Fenster brechen

Antwort
von LordEvil, 78

War denn die Nummer amerikanisch oder nur die Stimme/ hat die Person es so gesagt? 

Wahrscheinlich war es Marktforschung (da macht jemand aus Amerika ungefragt eine Studie, wieviele Angerufene Leute einen Microsoft PC haben) oder ein Scherzanruf

Kommentar von Flario ,

Es war eine amerikanische Nummer. Die Person hat es selber auch erwähnt gehabt.

Kommentar von SiViHa72 ,

Nur so zum Wachwerden: Hiesige callcenter haben mittlerweile auch gerne ne Ortsvorwah hier.. und sitzen in Schlagmichtot.

Glaubste,w enn Du xy - Bank in Frankfurt mit 069... anrufst, die sitzen ernsthaft alle in Frankfurt? Ne.

Kommentar von Flario ,

ich hab die Nummer gegoogelt und festgestellt, dass sie aus Amerika, Kentucky kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community