1

Anruf an ein österreichisches Handy

Frage von RomeHilflos RomeHilflos

Ich muss dringend eine Handy-Nummer in Österreich anrufen. Meine Frage:

was ist teurer: deutscher Festnetz-Anruf zur Handy-Nr. in Österreich / oder deutscher Handy-Anruf zur Handy-Nr. in Österreich??? Ich habe gehört, dass beides irre teuer sein soll. Aber vielleicht gibts doch einen kleinen Unterschied.....

Ich freue mich auf eure Antwort! Danke schon mal im voraus! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Wenn Du von Handy zu Handy anrufst, dann zahlst Du nur bis zur Grenze. Danach zahlt der Empfänger, denn er befindet sich im Ausland, was der Anrufer oft nicht weiß.

Kommentar von RomeHilflos RomeHilflos

Aber der Empfänger ist ein Österreicher mit einem österr. Handy(!) Gilt deine Beschreibung nicht für Deutsche, die mit ihrem Handy in Österreich sind und von Deutschland aus angerufen werden???

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Dies trifft zu, wenn der Anzurufende auch einen deutschen Mobilfunkbetreiber hat, ist wenn ich einen Österreicher anrufe eher unwahrscheinlich.
    .
    Wenn Ich aus Deutschland jemanden in Österreich anrufe der einem Mobilfunkanbieter in Österreich hat, dann übernehme Ich von Deutschland aus die kompletten Kosten.

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Ich empfehle, beim nächsten Mal eine Frage zu stellen, die diesen Sachverhalt klar darstellt.

Im übrigen kann man das alles selbst recherchieren.

Kommentar von RomeHilflos RomeHilflos

Kleine Info:

Mittlerweile habe ich anhand der Telefonrechnung herausgefunden, dass ein Anruf vom deutschen Festnetz an ein österr. Handy wesentlich günstiger ist, als ein Anruf vom deutschen Handy an ein österr. Handy. Es tut mir leid, wenn die Frage nicht klar gestellt war. Sorry! Werde mich in Zukunft bemühen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.