1

Anruf ablehnen - Nachsicht, SMS, Hinweis abstellen!

Frage von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Guten Morgen zusammen,

Ich bin Besitzer eines Samsung Wave (S8500) und teilzufriedener Base-Kunde (E-Netz).

Folgendes stört mich in meiner Konfiguration: Wenn mich jemand anruft und ich beschäftigt bin kommt es vor, dass ich den Anruf "wegdrücke" um später zurückzurufen. Dieser Druck auf die Taste, die mal rot war, hat zur Folge, dass mein Handy denkt es muss mir mitteilen, dass ich einen Anruf verpasst hätte, und wenn man diesen Hinweis beseitigt hat bekomme ich zusätzlich noch eine SMS, über einen "Anruf in Abwesenheit".

Kann man das irgendwie abstellen? Wenn ja, wo setzt man da an?

Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von germanils germanils

Das ist ein Netzmerkmal, musst Du bei E-Plus abbestellen. Kundenservice anrufen.

Guck mal hier: http://www.teltarif.de/i/sms-info.html

"Kurzwahl 9911 schaltet Info-SMS an oder aus wenn Mailbox ausgeschaltet"

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Eine sehr hilfreiche Antwort - danke erstmal.

Hab den Link aber noch nicht ganz verstanden - Wenn mich jemand WIRKLICH nicht erreicht hat wüsste ich das ja gerne, das wird dann aber mit ausgeschaltet mit der 9911, oder?

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Die Mailbox kannst Du unabhängig davon abschalten, und verpasste Anrufe bekommst Du ja immer noch auf dem Handy angezeigt. Nur die SMS wird abgeschaltet.

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Sehr gut, dann probiere ich das mal aus.

Dankeschön nochmal!

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

"Anruf in Abwesenheit" hahaha, ist das lustig. Sorry, das musste jetzt raus. Vielleicht findest du bei den 559 Bewertungen was ... http://www.amazon.de/product-reviews/B003DA5P22/ref=dptopcmcracr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.