2

Anretning

Frage von Carol1969 Carol1969

Wer kann mir etwas zu dem thema anretning sagen.oder wer hat schon mal daran teilgenommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Ein Antretnig scheint ein mehrgängiges Essen in Dänemark zu sein.

Gefunden habe ich unter anderem dies hier:

Wenn die Dänen richtig feiern, gibt es meist Anretning, ein 10-gängiges Menü, bei dem sich kalte und warme Speisen abwechseln. Dazu wird gesungen und in rauen Mengen Aquavit getrunken.

http://www.abenteuer-reisen.de/node/3479

In anderen Texten war von fünf Gängen die Rede und von gemischten Speisen.

Kommentar von Carol1969 Carol1969

Ich danke dir ganz herzlich.haben morgen auf arbeit so ein anretning-zum ersten mal.und keiner weiß so wirklich,wie das ablaufen soll.

Kommentar von Lissa LissaLissa

Ich schätze, es wird so etwas ähnliches wie ein Brunch sein, mit warmen und kalten Gerichten. Eventuell wird es als Menü serviert.

Kommentar von Carol1969 Carol1969

ja,so ähnlich reichen wir es auch.die gäste bekommen einen teller mit der jeweiligen speise und zusätzlich wollen wir platten reichen.die frage ist nur ,wie wie jetzt noch das besteck eindecken werden.wird wahrscheinlich so enden,das wir jeden gang extra mit besteck eindecken.ist mir nicht so lieb,weil es immer so unruhig ist.aber naja,wird schon werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.