Hallo , Meine drei freundinnen und ich wollen am 21.4.12 in den movie park germany fahren sind dann alle 14 ausser einer sie ist dann noch 13 damit wir dürfen müssen wir die anreise mit bus und bahn schon vorher planen eig. Schon so früh wie moeglich weil wir die einritts karten auch online bestellen also meine frage wie waere die anreise von neuss hbf bis zum moviepark am besten und guenstigsten weil eine meiner freundinnen kein schokoticket hat also wir wollen am samstag den 21.04.12 fahren und so um 10 da sein und um 6 bis halb 7 abreisen bitte helft uns ;) schon mal danke im vorraus
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crazyratcrazyrat
Neuss und der Moviepark liegen alle im VRR_GEbiet. Ein Kauf des Kombitickets würde sich nur lohnen, wenn das unter 3 Euro Auflschlag kostet.
Eine Fahrt von Neuss nach "Feldhausen (Bottrop) Freizeitpark" kostet für Euch je 1,40 Euro pro Strecke. D.h. es wären nicht einmal 3 Euro für Hin- und Rückfahrt. Dabei sind dann alle Fahrten in Bussen, S-Bahnen, RB- und RE-Linien inklusive mit möglich. Mit dem IC/ICE ist es so nicht möglich.
Ab dem Bahnhof sind es etwa 5 bis 10 Minuten ausgeschilderter Fußweg.
Am besten fahrt Ihr mit der Bahn über Düsseldorf entweder nach Oberhausen und von dort mit der RB 44 weiter nach Feldhausen. Alternativ wäre auch ein Umstieg in Essen in die RE 14. Die sind beide möglich. Was besser ist, von den A nschlüssen, könnt Ihr direkt auf http://efa.vrr.de erfahren. Da bekommt Ihr auch die Gleisangaben und Preise angezeigt.
-
2Antwort von
RheinflipRheinflip
Auf der Movieparkseite findet ihr einen Link zur Anfahrt. Auch unter efa.vrr.de könnt ihr das eingeben. Der Bahnhof ist ganz nah am Park, man muss praktisch nur über den Riesenparkplatz gehen.
Schokoticket ist da klasse, aber für das Mädel ohne müsst ihr ein Kombiticket holen.
Kommentar von
RheinflipRheinflip Hier ist der Link zum Kombiticket: http://www.movieparkgermany.de/park/anreise-parken/oeffentliche-verkehrsmittel.html
Für alle anderen kostet es 32 Euro.
Kommentar von
crazyratcrazyrat Das Kombikticket lohnt sich nicht, wenn man Schokoticket hat, denn mit dem ist die Anreise von Neuss nach Kirchhellen kostenlos möglich.
Und ohne kostet es für PErsonen bis 14 Jahre nur 1,40 Euro für Hinreise und 1,40 Euro für die Rückreise.
Kommentar von
RheinflipRheinflip 32 plus 2,80= 34,80 . kombi war bei 36.xy...
Kommentar von
Kommentar von
Kommentar von
-
2Antwort von
MockingbirdMors schonmal was von Google Maps & DB gehört ? seit mal ein bisschen selbstständig die seite ist doch nicht dazu da seinen ganzen schei ß abzuladen, wenn du hier so ne frage stellen kannst, kannst du dich auch selber um deinen Bus&Bahn-pläne kümmern. echt jetzt. die leute hier sind doch nicht deinen Assistenten. für was hast du internet ?
Kommentar von
crazyratcrazyrat Und auch nicht, um sooo rumzumeckern. Dem entsprechend mal beanstandet. Und Du musst auch mal Verständnis haben, dass Kinder und Jugendliche andere Dinge wichtig finden, die für sie selbst eine Ratsuche darstellen, für andere aber nicht.
Und sorry, sie haben zwar Internet, aber Du keinen Anstand.
Kommentar von
MockingbirdMors ich denke ich besitze mehr Anstand als manch so anderer hier. aber mal ehrlich als ich so alt war war ich schon selbstständig genug um mir selber meine Reisepläne rauszusuchen, das problem ist heut zutage nur, das die Kinder heut zutage viel zu Unselbstständig sind. Und das liegt am Internet. heute wird nichtmehr nachgedacht sondern gegooglelt und ja okay dafür können die Kinder wohl nichts das sie da rein wachsen, aber wenn man dann schon solche möglichkeiten hat wie Internet, Telefonieren usw. kann man diese auch Nutzen. Ganz ehrlich und wenn du diesen Verfall der Selbstständigkeit unterstützen willst, dann viel spaß aber ich mach das nicht. und deswegen äußer ich auch meine Meinung dazu egal obs dir passt oder nicht. Viel spaß beim Helfen der verdummung. Irgentwann wirds so weit kommen, das wir ohne das Internet ganz aufgeschmissen sind. wird sicher toll werden.
Kommentar von
FettarmeeMilchFettarmeeMilch Ich untersütze die Meinung von MockingbridMors! Das Internet ist hier um sich auch mal selber informiern zu können. In diesem Forum sollte man wichtige Fragen stellen, auf die man sich wirklich nicht selber eine Antwort beschaffen kann. In diesem Fall würde nur der Depp der dies hier beantwortet im Internet nach etwas suchen, das von diesem Teilnehmer der die Frage gestellt hat genau auf dem gleichen Weg gesucht werden kann.
Kommentar von
19ayay9819ayay98 wir haben ja auf www.bahn.de gesucht fanden das aber zu ungenau weil dort kein gleis usw stand aber hierdurch haben wir mehr erfahren und haben uns trotzdem vorher erkundigt !
Kommentar von
MockingbirdMors komisch, das jedesmal wenn ich suche bei mir das gleis dran steht. aber okay.
-
-
1Antwort von
Rolf42Rolf42
Der Bahnhof am Moviepark heißt Feldhausen, und bis 14 Jahre reicht im VRR ein Kinderticket für 1,40 Euro pro Fahrt.
Fahrzeiten findest du auf www.vrr.de oder bahn.de
kostet das auch für leute was die ein schokoticket haben? also die zug fahrt
Nein, wenn Du ein Schokoticket hast, kannst Du schon umsonst zum Park fahren. Das gilt im gesamten VRR-Bereich. Aber wohl ist ed nur in der Preisstufe D gültig. So sollten die alten Ticke4ts umgewandelt werden.
Mehr dazu auf: http://vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/index.html
Thx 4 the star.