7

Anreise-Weg-Findungs-Problem in die Bretagne

Frage von Merzherian Merzherian

Salut, bevor jetzt liebevollste Hinweise kommen, ich möge doch mal Tante Googel oder Onkel Michelin bemühen Danke, hab ich schon. Die angebotenen Ergebnisse oder Routen befriedigten nicht meine Wünsche und Vorstellungen.

Deshalb die Frage an euch. Kennt jemand einen empfehlenswerten Weg von Bamberg insDepartement Finistère grobes Ziel Chateaulin/Pleyben/Braspart. Die letzten 20 jahre fuhr ich die Strecke immer aus dem Ruhrgebiet, erst über Paris, und das hasse ich. Ich meine das Fahren duch Paris, später über Calais. Jetzt jagt Michelin mich wieder durch Paris und das behaget mir garnicht. Auch sind die Vorstellungen, wie und wo ich überhaupt frz. Gebiet erobern oder betreten soll, seltsam.

Meine Hoffnung, es gibt hier liebreizende User, die aus eigener Erfahrung oder durch Hörensagen von guten Freunden, eine interessante, schöne, Parisfreie Strecke dorthin anbieten könne :-))

Kenavo merzhi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von patateman patateman

fahr über Belgien, also Köln- Lüttich/Liège - Namur- Mons- Valenciennes- Amiens (auf RN)- Rouen (auf RN bei gutem Wetter)-Caen (auf RN bei gutem Wetter)- Mont St Michel, St Brieg, RN 12, raus nach Montroulez, dann ab nach Süden, das spart dir 'ne Menge Péages, oder halt über Saarbrücken- Metz (dann solltest du die Autobahn verlassen weiss aber nicht mehr genau, welche Ausfahrt das ist), du fährst über Chalons en Champagne und nimmst bei "la Ferté s/s Jouarre" wieder die Autobahn nach PARIS, keine Angst, es ist ( ausser zur Haupverkehrszeit super easy uund lasse dich vor allem von den Schildern nicht verwirren) du fährst immer Richtung Centre Ville, an der Porte d'Ivry nimmst du den Périph Sud, und schon an der Porte d'Italie geht's wieder raus richtung Rungis, da steht sogar BREST dran!!!, dann weiter über Le Mans,Rennes (und eben dieses Stück ist teuer, und die RN ist Kacka, also Geld mitbringen, viel Spass, Christoph

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Salut Christoph, GRINS Montroulez Abfahrt Pleyber Christ.

Paris, also wenn du auch Paris sagst, dann habe ich schon fast keine Hoffnung mehr. Ja, ist die alte Strecke, Grobrichtung Bordeaux und dann Chartes le Mans Rennes, Grummel, so easy wie du finde ich halt Paris denn doch nicht.. OK ist ein Stück weniger als wenn ich schon über Senlis reinrauschen. Grübel

Kommentar von patateman patatemanpatateman

und du bleibst in Paris beharrlich auf der A4, fährst auf der linken Spur in einen Tunnel, der auf 50 limitiert ist, fädelst dich in den périph Sud ein und verlässt denselben an der Porte d'Italie auf die A13, das ist die einzig beste Strecke, versuche ich meinen Eltern schon lange klar zu machen, aber sie lieben es anscheinend, auf der "Francilienne" im Kreis zu fahren und dann irgendwann entnervt in Orly zu stranden (lach)

Kommentar von patateman patatemanpatateman

achso, vor Paris, Autobahn verlassen bei Ste Menehould auf RN3 nach Chalons ist es die RD933 bzw. die D407

Mist, wenn du wirklich keinen esseren Vorschlag hast muß ich mich wieder in diese verrückte Umgeheung egeen. nein, ganz wahnsinnig in ich nicht, die äußere reicht mir vollkommen. Ja, ich nehm die Richtige Porte, ist dann auch schon Le Mans, Chartres ordeaux usgeschildert. Dachte ja nur es ginge doch ohne .

Und wenn du Patates suchst, in meinem Garten sollten sie jetzt reif sein und keiner kommt hin :-(( edien dich falls du edarf hast.

LG und anke die Merzhi

• 1
    Antwort von pantilo pantilo

Kauf dir ein Navi, gib ein Ziel etwas seitlich entfernt von Paris ein und wenn du fast dort bist und Paris nicht mehr vor dir liegt, gibst du das eigentliche Ziel ein. Kannst du auch mit jedem anderen Routenplaner machen.

• 1
    Antwort von seocasa seocasa

Über Rouen

Über Rouen fahr ich aus dem Ruhrgebiet. Und Bamberg liegt etwas weiter südlich. Ist also dein Vorschlag **Bamberg Ruhrgebiet Belgien Rouen Caen Mont St. Michel St- Briec Morlaix??? **

Kommentar von seocasa seocasaseocasa

Sorry Bamberg hatte ich nicht berücksichtigt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.