Ich möchte gerne das Kinderzimmer meines sohnes renovieren und ihm dabei ein ganz besonderes Zimmer schaffen. Wer hat einen Tip für mich, wo ich gute Anregungen finde?
Anregungen zum Kinderzimmer renovieren?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jemandzehagejemandzehage
also ich habe erstmal alles weiß gestrichen. dann einen sockel von 50cm (vom boden aus) gezogen und diesen dunkel blau gestrichen. dann habe ich mittels tageslichtprojektor die loony tunes (roadrunner, buchsbunny, kojote, pepe,etc) an die wand gemalt (mit bleistift abgemalt,bilder aus dem netz gezogen und auf folie gedruckt. schön auf der wand verteilen, also nicht zu dicht aneinander, ). nun alles schön bunt mit innenwand-abtönfarbe ausgemalt und zum schluss um die figuren herum, ebenfalls mit abtön farbe, farbe auf nen baumwolltuch und drum herum getupft. wenn du willst schick ich dir nen foto wenn mein mann wieder da is. (weiß nicht wie das geht;)
-
1Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Ich hatte damals einen Fallschirm an die Decke und halb Wand malen lassen. Die Stricker daran waren echt und ein Teddy hing in den Seilen.
Heute gibt es ja wohl schon tolle Tapete.
Ausserdem hatten wir einen älteren Kleiderschrank auserkoren, den unser Jüngster gestalten durfte nach seiner Fasson. Da hat er alles dran gebracht, was er fand. Vati und Mutti haben tapeziert und er hat mit dem Leim bunte Flicken, Bilder etc. an den Schrank verbracht. War ein tolles Kunstwerk.
-
1Antwort von
Usch74Usch74
das problem hatten wir vor kurzem auch.ich wollte meinem sohn (4) ein "bob der baumeister"-zimmer machen.nach tagelangem suchen im internet und geschäften hab ich leider absolut gar nix gefunden.jetzt hat er ein "cars"-zimmer.da gibt es wenigstens wandtattoos und gardinen bei ebay
-
-
1Antwort von
mutti64mutti64
Je nach Alter ein "Mottozimmer"...Piraten,Únterwasserwelt,Zoo...es gibt sooo viele Möglichkeiten...frag ihn mal!
-
1Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
Bei Ikea... ohne Witz. In der Ausstellung haben die oft echt süße Ideen für Kinderzimmer (unterwasserwelt etc.)
-
1Antwort von
Famousdiva Also was ich persönlich schön fand war bei ebay so Wandtattos die man da bestellen konnte, ist natürlich nicht für jedes Kind was dabei :b
-
0Antwort von
ramalepe Ich weiß zwar nicht wie alt Dein Kind ist, aber für das Baby bis Kleinkindalter gibts tolle Wandtattos mit pädagogischem Hintergrund unter Kindizimmerland.de . Viel Spaß beim stöbern im webshop.
-
-
0Antwort von
Wafakhalil Danke für die vielen Anregungen! Ich werd mich mit ihm zusammensetzen und rausfinden was er möchte und dann gehts an die Planung! Schönen abend noch!
-
0Antwort von
CaramellanaCaramellana
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
wie alt ist er denn? ich würd ihn einfach mal fragen was er gern hätte (wenn er schon reden kann..)
-
0Antwort von
jeffhardyrey2jeffhardyrey2
wie alt ist dein sohn?
Kommentar von
Wafakhalil Acht Jahre!
Gute Idee-auch einen schönen Abend.