1

Anregungen zum Dell Studio 1555

Frage von RoadRunnner RoadRunnner

Hallo, hab mir überlegt nen Dell zu kaufen, zurzeit gibts ein paar Aktionen bei denen man unter anderem auch die Notebooks aus der Reihe Studio günstiger bekommt. Hier wären die Daten, er würde mir mit Versand auf 706,99€ kosten. Was haltet ihr vom Preis/ Leistungsverhältniss? Hat jemand von euch schon selbst Erfahrungen mit dem Laptop?

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)

Betriebssystem Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

Tastatur Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Festplatte 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)

Optisches Laufwerk Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software

Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kamera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Farbauswahl Lime Green mit Mikro-Satin-Oberfläche

Mfg karrrrl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gbquestions gbquestions

Ich denke, die Dell sind vom Preis her sehr gut. Und die Studio 15 scheinen auch nicht von den Performance Problemen der anderen Dell Rechner mit i7 betroffen zu sein: Performanceprobleme bei einigen Dell-Notebooks mit Core i7" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Performanceprobleme-bei-einigen-Dell-Note... Aber Du willst ja eh einen Core 2 Duo.

Apropos: Inzwischen kosten die i5 gar nicht viel mehr. Und wenn man sie nur so weit auslastet wie man einen Core 2 auslasten könnte, dann verbrauchen die i5/i7 auch weniger Strom.

Vom Service her testet die c't Dell ja meist gut.

Ich frage mich nur, wie leise (bzw. laut) die Dells sind [ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Dell Studio 15 mit i7 sehr laut war. Und die ACPI Einstellungen so falsch waren, dass sie unter jedem Nicht-MS-Betriebssytem nicht zu nutzen waren. Deswegen lief unter anderen Betriebssystemen der Lüfter durchgängig.

PS: Verstehst Du, warum in der Liste der Features kein SD-Kartenleser dabei ist. Der Rechner hat doch einen SD-Kartenleser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.