Frage von DieOffenbarung, 43

Anregungen um Magic the Gathering Spieler zu finden oder sie dafür zu begeistern?

Unser Stammtisch in Raum Limburg sucht dringend neuen Spieler. Dafür haben wir schon alles mögliche probiert. Foren und generell Social-Media dazu benutzt und waren sogar in Limburg unterwegs und haben Werbung gemacht.

Dieser Aktionen haben auch neue Spieler mit sich gebracht, allerdings werden zuletzt mehrere Leute inaktiver. Diese Entwicklung hat oft dazu geführt das Termine komplett ausgefallen sind.

Von daher meine Frage! Hätte ihr noch Ideen was man machen könnte um Spieler zu finden oder Leute für das Spiel zu gewinnen?

Denke Magic schreckt viele ab, weil es etwas komplizierter ist und auch kein günstiges Hobby ist.

Antwort
von Nayes2020, 34

hmm also vielleicht wenn ihr so starterdecks verschenken bzw günstig an neue mitglieder verschenken würdet?

also wenn es darum geht einfach Leute zu begeistern. weil ich denke viele finden Magic ganz cool und interessant (ich gehöre dazu) aber es fehlen die Karten und am Anfang die lust für ein starterdeck viel geld zu bezahlen.

Kommentar von DieOffenbarung ,

Wäre an sich kein Problem. Haben tausende ungenutzte Karten zu Hause. Allerdings muss man auch erstmal jene finden und aufpassen das die Leute das am Ende nicht nur ausnutzen.

Kommentar von Nayes2020 ,

je deswegen habe ich den vorschlag gemacht. weil ihr wahrscheinlich genügend Karten hättet.

Logo ist das ihr sie nicht sofort verschenkt. erstmal schauen ob sie bock haben, mann kann ja Decks leihen fürs zocken.

und wenn sie dabei sein wollen dann kriegen sie das Deck dann

Kommentar von DieOffenbarung ,

Grundproblem ist ja das wir die Leute nicht finden die Interesse haben. :/

Kommentar von Nayes2020 ,

also wenn ihr Leihdecks und Willkommensdecks im social media verbreitet sollte sich da schon leute finden

wie gesagt manche interesiert das spiel ja. es fehlt nur der zugang.

Es

Antwort
von ghul666, 36

Ich kenne das Problem.

Karten ohne Ende zu Hause, niemand der spielt. Leider wohn ich nicht im Raum Limburg.

Kommentar von DieOffenbarung ,

Wäre zu schön gewesen. :) Haben ja Gott sei dank noch 3-4 Aktive, aber bei gewissen Formaten brauch man leider mehr als das.

Kommentar von ghul666 ,

Klar, und die Zielgruppe ist ja auch leider eine sehr kleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten