3

Anregungen für gesundes, schnelles essen

Frage von Schoggi1 Schoggi1

Hallo Community

Habt ihr irgendwelche feine Tipps für mich für gesundes essen was schnell gemacht werden kann? Da ich am Abend nie viel Zeit habe und mir die Zeit auch fehlt, esse ich in letzter Zeit oft sehr ungesund. Also oft einfach ein Fertiggericht. Oft mache ich auch einen Salat dazu, aber das wars dann auch schon ^^

Nun suche ich nach Anregungen für gesundes, schnelles essen :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch allen :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DracoSodalis DracoSodalis

Es gibt soviele schnelle Gerichte und brauchen auch nicht länger wie Fertiggerichte in der Bing-Maschine..

Zeit ist ein kostbares gut und ich denke die hast du auch.. mach dich doch nicht mehr verrückt als nötig..

Essen ist nicht einfahc nur Nahrungsaufnahme und runterschlingen.. Wssen ist etwas besonderes und beim Essen sollte man sich ebenfalls auch zeit nehmen. Das gehört ebenfall zu einem gesunden Essen dazu..

Kochen ist wie Sex oder Sex wie kochen - wie man es sieht..

Ich denke mal, das Du Grundbasics im Kühlschrank und Vorratsschrank hast oder? Lass dich doch einfach mal inspirieren und lasse Deien fantasie freien lauf :-)

Zbsp..

schnelles Nudelrezept...

halbgetrocknete Tomaten, mit Knoblauch in gutem Schuss Olivenöl anbraten.. Pinienkerne oder Walnüsse darin schwenken .. handvoll frischem Basilikum hinzugeben.. gekochte Nudeln unterheben und fertig..

Kommentar von mishiko mishikomishiko

hai, lieber draco! DANKE für dein vorschlag uber d.schnellen nudelrezept! hab alles dafür notwendige zu hause und werd mich heute, mit freude daran machen um es ausprobieren! hört sich sehr lecker und gutschmeckend an! nochmals, herzlichen dank und liebe grüße aus wien, von der alten mishiko! jamata!

Kommentar von DracoSodalis DracoSodalisDracoSodalis

Hai Mishiko - ihr Japaner habt doch immer noch die beste, gesündeste und schnellste Küche :-)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von MissMaas MissMaas

schau mal in meine tipps, da findest du ein rezept für ein sehr leckeres und gesundes kartoffel-curry. die zubereitung dauert nicht lange und ist auch nicht allzu aufwändig :)

http://www.gutefrage.net/tipp/lust-auf-indisches-kartoffelcurry-hier-ein-rezept-...

auch gemüsestrudel geht mit (gekauftem teig) ganz schnell!

oder vegetarische eintöpfe, nudeln mit gemüse, wok-gerichte, grillgemüse aus dem ofen, fisch in alufolie gedämpft, ....

ich koche auch öfters grössere mengen und friere dann portionsweise ein, so habe ich einigermassen gesundes & selbstgekochtes "slowfood", das sich trotzdem schnell zubereiten lässt!

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Ich kenne dieses Problem auch, komme oft erst relativ spät von der Arbeit und habe dann keine Lust "richtig" zu kochen. Da kommen bei mir dann die "Einpfannengerichte" zum Einsatz:

Falls du Fleisch isst, ein bisschen Geflügelfleisch kleinschneiden, anbraten, dazu eine kleine Paprika und ein paar Champignons sehr fein schneiden, einfach dazu in die Pfanne, mit ein bisschen Gemüsebrühe ablöschen, kurz garen, mit Kräutern würzen und fertig. Vllt noch ein paar Würfel Schafkäse untermischen. Oder das Fleisch weglassen ;)

Geht innerhalb von maximal 10 Minuten vom Kühlschrank öffnen bis zum essen, schmeckt lecker und ist was "vernünftiges"

Wahlweise geht das genauso mit einem Paar Würstchen und einer kleinen Dose grüne Bohnen.....

Oder mit Lachswürfeln und Spinat...

• 1
    Antwort von happy20 happy20

auf chefkoch.de gibts paar anregungen. ansonsten sind nudel immerhin in 8min gekocht. tu tomatenmark in etwas olivenöl anrösten und ablöschen mit gewürfelten tomaten aus der dose. und schmeck das ab mit basilikum, oregano,knoblauch. oder einfach lachs anbraten paar tomatenwürfel oder lauchstreifen dazu und sahne dazugeben salz und pfeffer und grüne bandnudeln.

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

• 1
    Antwort von Annuk Annuk

Ich habe in dieser Zeit viele Päckchen mit Tiefkühlgemüse im Frozer.

Nimm nur sortierte Gemüse, nicht gemischt, da sind die einzelnen Sorten behandelt, damit das alles gleichzeitig gar ist! Das ist ungesund.

Du kannst ne Suppe machen und das was du willst reinschmeißen, ohne lange schälen und schneiden zu müssen.

Oder als Beilage für Reis mit Sojasauce.

Oder in den Wok schmeißen und kurz aber heftig anbraten, dann Curry und Salz dazu.

Alles lecker und dauert nicht so lange.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

schnelles essen ist nicht gesund, fast (schnell) food ist genau sowas...

• 0
    Antwort von bigbobbieG bigbobbieG

MAch dir einfach nen Sandwich mit Käse, Schinken, Gurken, Salat und Tomaten ! ;)

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

Sanwiches esse ich schon die ganze Zeit am Mittag bei der Arbeit :D Das hängt mir schon zum Hals raus :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.