Meine Tochter hat im August Geburtstag und wir haben überlegt so eine Art Pyjamaparty zu schmeißen. Wir dachten je nach Wetterlage mit Zelten drausen im Garten und wenn es Regnet bei uns im Wohnzimmer (hoffentlich bleibt mir das erspart) Es soll ein kleiner Bollerofen angezündet werden und Gruselgeschichten vorlesen. Am anderen Morgen soll es noch Frühstück geben bevor die Kinder nach hause gehen. Nun fehlen mir nur ein Paar Ideen um die Zeit zu füllen. Würde auch gerne was mit den Kindern basteln was sie dann als andenken mit nachhause nehmen können. Also immer her mit Euren Ideen.
Vielen Dank im Voraus Renie

Hier ein Link, da sind jde Menge Ideen dabei:
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/
Viel Spass, schönes Wetter und gute Nerven

Jeder gegen Jeden Spielbeschreibung: Alle MitspielerInnen haben ein Tuch im Hosensaum stecken. Nun müssen alle versuchen möglichst viele Tücher von den anderen MitspielerInnen zu kriegen, ohne das eigene zu verlieren. Wer bekommt die meisten Tücher? Wer konnte sein Tuch am längsten verteidigen?
Schlangen-Ende-fangen Spielbeschreibung: Alle MitspielerInnen bilden eine Schlange, indem sie sich hintereinander aufstellen und ganz fest an den Hüften festhalten. Der letzte in der Schlange bekommt ein Jongliertuch in den Hosensaum gesteckt. Nun muss der Kopf der Schlange versuchen, den Schwanz (das Tuch) zu fangen.
Danke für die Anregung... wenn das wetter passt werde ich sie damit bestimmt müde bekommen... aber bei regen wird es im Haus etwas zu turbolent
Ich habe eine Spielidee für die "Regensituation", wenn Ihr also doch ins Haus müsst. Mädels in diesem Alter stehen ja total auf Karaoke. Von Playstation gibt's zum Beispiel "Singstar". Du brauchst nur eine Spielkonsole und das entsprechende Spiel dazu. Vermutlich hat Deine Tochter schon eine Playstation oder eine Freundin von ihr, die sie ihr für diesen Anlass gerne ausleiht. Das Spiel kann man recht günstig bei ebay ersteigern. Ist sehr lustig und bringt alle auf andere Gedanken...
super idee mal schaun ob ich so ein teil auftreiben kann
hab ganz vergessen!!!!!!!!!!! meine Tochter wird 9 Jahre alt
Wie alt wird Ihre Tochter denn?
sie wird neun
hallo,dann mach doch mal das spiel flaschendrehen mit lustigen karten zum ziehen,immer die person auf welche die flasche zeigt muß 1 karte vom stapel ziehen,auf welche das geburtstagskind ein paar dinge geschrieben hat was die person dann tun muß.z.B 40 sek auf einem bein stehen,3x ums haus laufen,4 purzelbäume hintereinander machen....es gibt viele dinge.......einfach was einfallen lassen,das spiel ist bei uns immer eine riesen gaudi
auch ein tolles spiel falls das wetter nicht so mitspielt... kam bei meiner Tochter besonders gut an(vor allem die idee vorher schon kärtchen vorzubereiten
danke - eine tolle seite