Moin,
also ich bin hier noch recht neu, ich würde mal gerne wissen wie Sie das mit dem "Duzen" und "Siezen" handhaben.
Ich duze hier die Leute, von denen weiß, daß sie noch jünger sind oder nicht wesentlich älter sind als ich oder es eben aus der Fragestellung hervorgeht daß derjenige dem Duzen nicht abgeneigt ist.
Mir persönlich ist es zumindest im Internet egal wenn ich geduzt werde.
Im Privatleben Sieze ich in der Regel Leute über 20 es sei denn sie sind in der selben Szene oder es besteht ein Zusammenhang. Also in der Disco oder wenn man "unter uns" ist Duze ich jeden.
Ich selbst bin 23.
Hat sich hier eine Regel etabliert diesbezüglich? Weil oftmals weiß man ja nicht wie alt derjenige ist, ob er das Duzen mag und dann Sieze ich im Zweifelsfalle.
Grüße aus Karlsruhe
Liebe/r Oberrheingraben,
dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum
Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.
Herzliche Grüsse
Leif vom gutefrage.net-Support