1

Anrede für eine Bewerbung. Hilfe???

Frage von husteguzl husteguzl

Ich habe heute ein Telefonat mit der Direktorin eines Hotels gehabt. Sie meinte, ich solle in meiner bewerbung doch bitte angeben, das ich mit ihr telefoniert habe.

[..]wie schon im telefonischen Gespräch erwähnt, würde Ich mich gerne in Ihrem Hause als Hotelfachfrau bewerben Und bedanke mich ebenfalls für Ihre kurzfristige Zustimmung einer Bewerbung.

Aber irgendwie klingt das nicht so wie ich es möchte.. Immerhin hat sie sich extra die zeit für mich genommen :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von user1245 user1245

Sehr geehrte Frau (...), erst einmal möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir eine ausführliche telefonische Auskunft zu geben. Wie schon....

Kommentar von husteguzl husteguzl

Das klingt super!

Aber das: Wie schon... ??

Kommentar von user1245 user1245user1245

Na, da geht dein Satz dann weiter!

"wie schon im telefonischen Gespräch erwähnt, würde Ich mich gerne in Ihrem Hause..."

Huch, tut mir leid. Da war die Leitung unter mir verlegt worden...

Kommentar von Thassos ThassosThassos

....würde, hätte und so weiter, kommt nicht gut

besser gleich zur Sache kommen, also: bewerbe ich mich...

dann die Wiederholung telefonischen Gespräch, einfach nur Gespräch, weil schon vorher telefonische Auskunft

Kommentar von akino47 akino47akino47

du möchtest dich bedanken? und warum machst du es dann nicht?

• 1
    Antwort von Thassos Thassos

Sehr geehrte Frau ....,

während unseres Telefongesprächs am ...... haben Sie mich ermutigt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Tätigkeit einer Hotelfachfrau zuzusenden. Ich bedanke mich nochmals für das Telefonat und freue mich schon jetzt auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß

Kommentar von Thassos ThassosThassos

habe es erst jetzt gesehen, tausche Tätigkeit mit Ausbildung zur Hotelfachfrau aus

• 1
    Antwort von kleinenixe kleinenixe

vielleicht: ...und bin sehr dankbar dafür, dass Sie sich Zeit für mich genommen und meiner Bewerbung so kurzfristig zugestimmt haben.

Zu viel Dankeschön sollte man da nicht reinpacken denke ich, dann kann man schnell als Schleimer dastehen. Viel Erfolg;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

vorschlag:

"Sehr geehrte Frau xxxxxx!

Herzlichen Dank für das sehr interessante und informative Telefonat vom (heute ?) über die Stelle einer Hotelfachfrau in Ihrem Hause! Der Eindruck, den Sie mir vermittelt haben, bestärkt meinen Wunsch, in Ihrem Hotel tätig zu werden, ich bewerbe mich daher um diese Position."

falls noch nicht passiert, folgt anschließend die übliche selbstdarstellung mit fachlichen und sozialen kompetenzen, vorlieben, neigungen und beruflichen zielen.

als letzen satz empfehle ich:

"Als Anlage erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!"

viel erfolg!

• 0
    Antwort von Ororofof Ororofof

Hi! ;)

Du kannst schreiben..

...gemäß unseres Telefonats vom 22.07.2012

...wie am 22.072011 telefonsich mit Ihnen besprochen...

Hey :-)

Das klingt mir irgendwie zu.. 'steif'?

Also ich hab mich mit ihr (wunderlich) super am Telefon verstanden und möchte etwas persönlichkeit mit einfließen lassen :-)

Kommentar von Ororofof Ororofof

Achso..sorry! :)

...mhhh...

Du kannst auch so anfangen..

Vielen Dank für das sehr interessante und freundliche Telefonat vom 22.07.2011. Wie schon mit Ihnen besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Immernoch zu steif!? :)

Sorry, aber ich arbeite in der Buchhaltung...da sind Briefe und Emails immer sehr trocken! :D

Klingt schon besser :D

Dann verzeih ich dir natürlich :P

• 0
    Antwort von Chickengeorge Chickengeorge

"Sehr geehrte Frau XXX,

wie am xx.xx. telefonisch mit Ihnen besprochen erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.